Frage von Arina459, 44

Schwangercshaftsrisiko?

Hallo Leute ich möchte gar nicht viel drum herum schreiben sondern gleich mal los legen. Also meine Frage bezieht sich auf die Pille danach. Gestern hatte ich gv mit meinem Freund jedoch ungeschützt und ohne das er in mir kam darauf hin bin ich gleich zum FA und habe mir die Pille danach besorgt heute hatte ich gv mit Kondom jedoch ist er gerissen 😒 meine Frage wäre jetzt die Pille danach verzögert ja den Eisprung um 5 Tage ca. Und jetzt noch eine Pille zu holen wäre doch für die Tonne oder ? Ich mein wenn mein Eisprung sowieso verzögert wird ist noch eine Pille doch nur eine ganze Tonne Hormone die mein Körper durcheinander bringen oder nicht ?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 12

Noch eine Pille Danach bringt jetzt überhaupt nichts und stellt nur eine zusätzliche Belastung für den Körper dar. Du kannst nur abwarten.

Antwort
von LonelyBrain, 19

Statt der Pille danach kannst du dir auch die Gynefix Kupferkette als Notfallverhütung + danach Langzeitverhütung einsetzen lassen.

Schau mal hier nach einem Arzt in deiner Nähe der die Gynefix legen darf: http://www.verhueten-gynefix.de/aerztefinder

Die Gynefix Kupferkette ist eine hormonfreie Verhütungsmethode und hält auf lange Zeit bis zu 5 Jahre lt. Hersteller. Sie kann auch als (wie in deinem Fall) Notfallverhütung eingesetzt werden. Wenn ich mich nicht irre bis zu 5 Tage nach dem "Unfall".

Mit der Gynefix hättest du gleich 2 Probleme abgedeckt. Deine derzeit unsichere Verhütungsmethode und den Unfall.

Desweiteren tust du dir und deinem Körper einen riesigen Gefallen wenn du auf weitere Hormonbomben wie der Pille danach verzichtest!

Klick dich mal durch die Website von Gynefix und informiere dich. Rufe am besten gleich einen Gynefix-Arzt in deiner Nähe an und schildere gleich am Telefon dein Problem.

Antwort
von Lottiline, 19

Ich glaube, da solltest du mal deine FA oder in der Apotheke nachfragen, die können dir sicher fundierter antworten :)

Antwort
von andimani, 23

Was benutzt ihr den für Kondome? Meine sind noch nie gerissen. Zum anderen weiss ich es nicht.

Kommentar von Arina459 ,

Wenn ich mich nicht irre waren es die Billy boy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community