Frage von Knuddel789, 31

Schwanger? 1 Woche überfällig...

Hallo Leute, 

Ich zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf. ALSO ich bin seit 8 Tagen überfällig mit meiner Periode...ich habe einen Freund und wir hatten in letzter Zeit öfter mal GV. Wir haben IMMER mit einem Kondom verhütet und haben danach kontrolliert ob es abgerutscht, gerissen oder ein Kleines Loch drin war. Jedoch war das NIE der Fall...Jetzt mache ich mir ziemlich viel Stress weil ich Angst habe trotzdem schwanger zu sein. Könnte es vielleicht sein dass sich meine Tage verschiebt oder sogar ausfällt weil ich ungefähr 2 Wochen bevor meine Periode hätte kommen sollen 10 Tage lang Antibiotika genommen habe weil ich Pfeifrisches Drüßenfieber hatte? Komisch ist auch, dass ich schon seit 8 Tagen ganz leichte Unterleibschmerzen habe als ob meine Tage vielleicht bald kommen würde...Übelkeit,Heißhunger oder sonstiges habe ich nicht. Aber meine Brüste schmerzen etwas. Aber nicht so sehr dass ich sie Nichtmehr anfassen kann oder drauf liegen kann. Jedoch bin ich erst 15 und es könnte auch sein dass sie durch den Wachstum schmerzen oder? Ich würde mich so über sinnvolle Antworten freuen um evt. Nichtmehr so viel Angst zu haben. :/

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen, Periode, schwanger, 24

Jetzt mache ich mir ziemlich viel Stress

Das alleine schon dies hier ein Grund ist welcher die Periode zum Ausbleiben bringen kann sollte dir bewusst sein.

Du bist 15 Jahre alt. Eine Ausbleibende oder sich verschiebende Periode ist hier das normalste der Welt.

Die meisten Frauen haben ihre Periode alle 21 bis 35 Tage. Die Zeitspanne zwischen deinen Perioden kann sich während der Zeit verändern, in der dein Körper wächst und sich verändert. Nur weil du einmal deine Periode nicht bekommen hast, heißt das nicht, dass etwas nicht in Ordnung ist. Trotzdem, wenn es noch einmal passiert, solltest du mit einem Arzt sprechen.

Tipps:

  • Ruhe dich aus & schlafe ausreichend
  • Probier's mit Zyklustee (Mönchspfeffer, Schafgarbe, Frauenmantel)
  • nehme ein heißes Vollbad mit ätherischen Ölen
  • halte ein gesundes Körpergewicht
  • Treibe mäßig Sport (weder zu viel noch zu wenig)
  • Nehme ausreichend Vitamin C zu dir (Papayas, Paprika, Brokkoli, Kiwis, Zitrusfrüchte, Blattgemüse und Tomaten)
  • Nehme Petersilie (z.B. Tee) und Kurkuma zu dir
  • Trinke ausreichend!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von Knuddel789 ,

Ja du könntest mir auf jeden Fall helfen jedoch wundere ich mich weil ich ja schon als meine Periode eigentlich kommen sollte leichte Unterleibschmerzen hatte, die sich bis jetzt leicht hinziehen...

Antwort
von Allyluna, 31

Ja, nein - vielleicht...

Bei so einer ausführlichen Frage, kann man leider nur entsprechend ausführlichen Rat geben.

Wann hattest Du ungeschützten GV? Hast Du Deine Periode normalerweise regelmäßig? Hast Du Medikamente genommen, viel Gewicht verloren oder zugelegt, bist Du noch sehr jung? Hast Du schon einen Schwangerschaftstest gemacht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community