Frage von ersilia, 46

Schwanger wohnung beantragen usw ..?

Hätte nochmal eine kurze frage ... :D

Ich bin in München gemeldet . Und wollte fragen ob ich jz nur in München eine Wohnunhg beantragen kann oder auch etwas weiter . Allach oder karlsfeld . Da mein freund dort gewohnt hat und es mir dort besser gefällt. Bin in der 9 woche schwanger ab wann sollte ich damit anfangen mir eine Wohnung zu beantragen . ?

Antwort
von passaufdichauf, 19
ich bin mit meinem freund zusammen aber möchte dort sagen dads ich allein erziehende bin damit die uns die wohnunh zahlen 

Ich hoffe nicht, dass du hier weitere Tipps zum Sozialbetrug bekommst! Dein Freund arbeitet, er ist der Kindsvater und dir und eurem Kind zum Unterhalt verpflichtet!

Wenn er zu wenig für deine Ansprüche verdient, geh selber arbeiten und verdiene deinen Anteil dazu. Du bist schwanger, und zwar erst in der 9. Woche. Du kannst noch 27 Wochen voll arbeiten!

Kommentar von ersilia ,

Ja natürlich gehe ich arbeiten . Aber ich bin erst 18 . Und kenne mich nicht so gut aus . Deswegen habe ich von vielen gehört dass man unterstützung bekommt .ganz ruhig

Antwort
von Biancasucht, 31

Einfach bei der Arge  nach fragen aber wenn der Kindsvater dort lebt dürfte das eigl kein Problem sein selbst dann wenn ihr kein Paar sein solltet, er sich aber dennoch darum mit kümmern möchte. 

Geh ich zumindest davon aus 😊 

Kommentar von ersilia ,

Hab noch vergessen dazu zu sagen ich bin mit meinem freund zusammen aber möchte dort sagen dads ich allein erziehende bin damit die uns die wohnunh zahlen weil mein freund arbeitet zwar aber dass reicht uns nicht wenn ma  allein erziehenee ist hat man mehr rechte  ... ?

Kommentar von Biancasucht ,

Ja selbst dann dürfte das kein Problem sein, da er ja der Kindsvater ist und somit eine organisierte Umgebung zwischen Kindsmutter und Kindsvater gewährleistet sein kann.

Bin selbst Schwanger (mit dem zweiten Nachwuchs)und kann dich da gut verstehen, bei uns reicht es vorne und hinten auch nicht. Und wir leben zusammen und sind auch am überlegen ob vllt getrennte Haushalte nicht besser wären, wobei das auch noch ne beziehungstechnischen Gründe hat.

Dennoch dürften sie dir deinen Wunsch, in die Nähe des Kindsvater zu ziehen nicht im Wege stehen. Aber hin gehen nach fragen kostet  (noch 😉) nichts.

Antwort
von BTyker99, 30

Wohnungen werden nicht beantragt, du solltest in Zeitungen nach Wohnungsannoncen suchen, und dich möglichst früh, also direkt nach Veröffentlichung der Zeitung, bei den Vermietern melden! Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community