Frage von Frage1ich1dich, 44

Ich bin schwanger. Wie erzähle ich es meiner Mutter?

Vor 3-4 hatte jch GV mit meinem freund. Ich habe schwangerschafttest gemacht und es hatt posetiv angezeigt . aber das problem ist wie erkläre ich es meiner mutter das ich schwanget bin? ( bin 16)

Antwort
von blueberry007, 18

Ich denke in diesem Fall ist es sehr wichtig die Nerven zu behalten. Am besten fragst du deine Mutter einfach mal ob ihr euch kurz hinsetzen könnt um etwas wichtiges zu bereden . Am besten du fragst deine beste Freundin ob sie dich bei dem Gespräch unterstützten kann. Du solltest einfach ehrlich sein uns gemeinsam wird euch schon eine Lösung einfallen . Klar wird sie nicht begeistert sein ,aber ich denke sie wird hinter dir stehen .

Antwort
von FlorianBln96, 44

Naja dich mit ihr hinsetzen und die Situation erklären. Verheimlichen kannst du es ihr sowieso nicht lange.

Antwort
von lastgasp, 14

Klingt nicht gerade nach Familienplanung. Wenn Deine Mutter eher angsteinflößend ist, solltest Du einen Termin bei Pro Familia machen. Dort bekommst Du die komplette Beratung.

http://www.profamilia.de/jugendliche/ungewollt-schwanger.html

Nimm bitte den Typ mit, der Dich zur werdenden Mutter gemacht hat. Vermutlich stehen eine Menge Entscheidungen an. Wenn Du wenigstens ansatzweise Bescheid wiß, ob Du das Kind haben möchtest, wie es mit Schule, Ausbildung aussieht, wie Ihr Euch das Leben mit dem Kind vorstellt, welchen Anteil Dein Freund nimmt, seht Ihr nicht komplett dumm aus, wenn Ihr Deiner Mutter erzählt, dass sie Großmutter wird. Und ja, natürlich wird es Stress geben, dazu wart Ihr einfach zu blöde.

Antwort
von NEONBLAUPINK99, 27

Sags ihr einfach so wie es ist aber davor   würde ich zum arzt gehen diese schwangerschaftstest von dm oder so sind manchmal ungenau. Deine mutter wird im ersten moment geschockt reagieren aber dann wird sie dich bestimmt

Antwort
von Leichenwurm, 30

Sag einfach, "Mutter Du wirst Oma". Das zieht immer. 

Antwort
von McFreshHD, 37

Sag einfach heutzutage ist das kein thema mehr

Kommentar von Frage1ich1dich ,

Ja aber ich habe angst das sie mich anschreit Oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten