Schwanger werden wie am besten nach dem sex ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten


Es wird viel vermutet, welche Stellung besonders für die Empfängnis geeignet ist - es gibt allerdings keine Studien, die dies wirklich beweisen.

Wohl aber hilft auch der Höhepunkt der Frau durch die hierbei entstehenden Kontraktionen den Spermien, sich schneller in Richtung Gebärmutteröffnung zu bewegen.

Tatsächlich gibt es keine wissenschaftlichen Belege für den Fruchtbarkeitsmythos, dass ein Liegenbleiben nach dem Höhepunkt wirklich zu einer Schwangerschaft führt. Es ist eher eine allgemeine Annahme, hat aber keinen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung.

Nur bei einer Kinderwunschbehandlungen steigt laut einer niederländischen Studie die Schwangerschaftsrate von 18 auf 27 Prozent, wenn die Frau nach Einbringen des Samens 15 Minuten liegenbleibt. Allerdings ist das aufbereitete Ejakulat viel dünnflüssiger als das natürliche.

Schaden kann es jedoch nicht, nach dem Sex noch ein wenig im Bett liegen zu bleiben und zu kuscheln.

Alles Gute für dich und viel Erfolg und natürlich Spaß beim weiteren "Üben"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach einen Kopfstand, damit nichts heraus läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcShn
20.11.2016, 13:55

made my day xD

0