Frage von Lavera, 43

Schwanger werden trotz Zyklusausfall?

Ich hatte meine Periode noch nicht so oft, weil ich ca 1,5 Jahre lang nach der 1. Periode sie nicht mehr bekommen hab. Dann hatte ich sie wieder ein paar Mal, dann wieder nicht mehr. Also bin ich jetzt 52 Tage überfällig. Aber was passiert da eigentlich in meinem Körper? In welchem Stadium des Zyklus ist da was stehen geblieben? Und könnte ich jetzt schwanger werden?

Antwort
von FeeGoToCof, 2

Solange Du keinen Eisprung hast, kann auch keine Befruchtung stattfinden.

Da man aber (wenn man keinen Eisprungkalender führt)  erst immer im Nachhinein feststellen kann, ob ein Eisprung stattfand und die Gebärmutterschleimhaut abblutet, ist auch eine Befruchtung erst immer im Nachhinein feststellbar und nicht voraussehbar. Darauf kannst Du Dich also nie verlassen!

Du solltest IMMER an Verhütung denken!! IMMER!

Antwort
von Jersinia, 2

Du kannst immer dann schwanger werden, wenn Du einen Eisprung hast.

Da Du vermutlich nicht weißt, wann das der Fall ist, kannst Du schwanger werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten