Frage von TheEvil99, 92

Schwanger werden trotz Verhütung?

Hallo,

Die Eltern von meiner Freundin haben Angst das sie schwanger werden könnte wenn wir miteinander schlafen. Wir beide verhüten mit Kondom und Pille und ich finde das reicht mit der Verhütung. Eine Schwangerschaft ist ja dann sehr unwahrscheinlich oder was meint ihr?
Danke im Voraus:)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 18

Hallo TheEvil99


 Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und du   kannst  auch in   ihr   kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb
 von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

 Liebe  Grüße HobbyTfz

Antwort
von schokocrossie91, 21

In dem Fall ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Die Pille allein ist ja schon sicher genug.

Antwort
von Tintenfleck, 22

Jedes Verhütungsmittel schützt nicht zu 100%

aber ihr seit schon ziemlich gut geschützt ...Gefahr besteht aber natürlich immer

Antwort
von MarkusBuchholtz, 56

Nicht auszuschließen aber ja tatsächlich sehr unwahrscheinlich. Einfach nicht nachlässig werden und es wird alles gut.

Antwort
von ShadowBrother, 29

99,999999999999999...% Sicher würde ich sagen ;)

Kommentar von TheEvil99 ,

Danke da bin ich auch der Meinung

Antwort
von michele1999, 25

Kondom 98% Sicherheit, Pille 99%, Restrisiko bleibt immer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community