Frage von chrissy9516, 51

Schwanger werden trotz geringer Schwangerschaftsmöglichkeit?

Hallo mein Freund und ich hatten heute Geschlechtsverkehr. Das Problem war nur dass das Kondom gerissen ist und das Sperma in mich hineingekommen ist. Ich hab eine App aufm handy die heißt mein Kalender und hab gesehen dass ich nicht im Eisprung bin. Meine Frage ist jetzt da die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit gering ist kann ich dann trotzdem schwanger werden?

Vielen Dank im vorraus

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr & schwanger, 12

Hallo chrissy9516

Eine App kann deinen Eisprung nie genau berechnen. Der  Zyklus  der  meisten Frauen  dauert  etwa 28  Tage,  möglich ist  aber  alles  zwischen 21  und  35  Tagen.  Besonders bei  jüngeren  Frauen  ist der  Zyklus  oft noch   sehr  unregelmäßig  und  hat nicht  jedes  Mal die  gleiche  Länge.  Durch  Stress, Schichtarbeit,  Urlaubsreisen  etc.  kann der  Zyklus  aber auch  später   immer  mal  wieder aus  dem  Takt geraten.

Die App kann deinen momentanen körperlichen Zustand nicht kennen, daher ist so eine App keine gute Möglichkeit um eine Schwangerschaft zu verhüten

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für schwanger, 14

Eine App kann den Eisprung nicht vorhersagen. Diese Apps sind ohnehin völlig unbrauchbar und verschwenden nur Speicherplatz - runter damit.

Ob du schwanger bist oder nicht kannst du nur mittels Test (etwa 19 Tage nach GV) oder Besuch beim Frauenarzt ermitteln (lassen).

Sollte es für die Pille danach oder andere Notfallverhütungsmaßnahmen wie z.B. der Kupferspirale oder Kupferkette danach noch nicht zu spät sein solltest du eine davon anwenden. Andernfalls ist eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von chrissy9516 ,

in 3 Tagen ist mein Eisprung könnte es also sein dass ich schwanger werden kann. Ich hab nämlich eine chronische Erkrankung da darf ich die Pille und auch die Pille danach nicht nehmen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten