Frage von l0l12, 210

Schwanger werden nur bei 1x sex?

Hei ich hab ne frage und zwar wenn man sex hat und nimmt Kondom aber das ist dann gerissen oder so wird man dann gleich schwanger oder ist das eher unwahrscheinlich das man wenn man 1x sex hat gleich geschwängert ist?

Antwort
von putzfee1, 72

In dem Fall kann man ohne weiteres schwanger werden, muss es aber nicht zwingend. Die Wahrscheinlichkeit schwankt, je nachdem wo in ihrem Zyklus sich die Frau gerade befindet. Wenn der Sex kurz vor dem Eisprung der Frau statt findet, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft besonders hoch. Aber auch an allen anderen Tagen besteht die Gefahr, mehr oder weniger.

Wenn einem das Kondom reißt, hat man übrigens irgendwas falsch gemacht. Bei korrekter Anwendung reißen Kondome nicht.

Antwort
von Manja1707, 80

Das kann man nicht so leicht sagen, es kommt darauf an, wo du in deinem Monatszyklus gerade gestanden bist, ob du gerade den Eisprung hattest oder kurz davor. Es hat nichts damit zu tun ob es nur einmal oder das erste Mal war, da kann es genauso passieren. Wenn du kurz vor der Periode oder kurz nach der Periode Sex hattest ist es eher unwahrscheinlich dass du schwanger wurdest.

Antwort
von Existentiell, 58

Es gibt zwar Leute, die es immer wieder versuchen und nicht schwanger werden, aber es kann genauso andersrum sein. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

1. Die Furchtbarkeit - sowohl vom Mann. als auch von der Frau

2. Die fruchtbaren Tage

Es kann also sein, dass es auch bei dem ersten mal Sex schon zu einer Schwangerschaft kommen kann. Die Anzahl der Akte ist da kein Parameter

Antwort
von SchleichSchmitt, 55

Es ist egal ob es das erste oder das 100ste Mal war - du kannst auf jeden Fall schwanger werden.

Antwort
von Railey007, 58

Gleich wahrscheinlich wie beim 1000 Mal! Hast du in Bio nicht aufgepasst?

Kommentar von voxymo ,

1000? Das sind ja 76 Jahre! Wer hat hier nicht aufgepasst? ;)

Kommentar von Railey007 ,

Wenn dus nur 13 mal im Jahr machst ja :'-)
Aber wenn du täglich einmal rangehen würdest wären das 2 jahre. Außerdem gehts ja auch öfter (;
Hab schon aufgepasst doch (:

Antwort
von Lumpazi77, 43

Ja klar kannst Du dann schwanger werden !

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Verhuetung & schwanger, 13

Hallo l0l12

Auch bei einmal Sex kann man schon schwanger werden.

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Verhuetung & schwanger, 54

https://de.wikipedia.org/wiki/Beim\_ersten\_Mal

Schöner Film. Lohnt sich für dich wohl in anzusehen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von beangato, 89

Kommt drauf an, wann das war.

So etwa zwischen dem 10. und 20. Tag des Zyklus (gerechnet ab dem 1. Tag der Blutung) kann Frau schwanger werden.

Antwort
von simonjaehn, 40

Überlege dir schon mal einen Namen.

Antwort
von Wonnepoppen, 52

Das ist schon vielen passiert, also "ja":

Antwort
von WelleErdball, 39

Ich finde es schwierig, ein Sexleben zu praktizieren aber die Funktionen des eigenen Körpers nicht zu kennen. Natürlich kann man von 1x Sex schwanger werden.

Antwort
von Railey007, 25

Fang an Sex zu haben wenn du weißt wie dein eigener Körper funktioniert!
Meines Achtens bist du eindeutig zu jung dafür.

Antwort
von quinann, 26

Das hat mit 1 x nichts zu tun. Es kommt darauf an, ob es in der "gefährlichen Zeit" war.

Antwort
von voxymo, 156

kennst du dich mit dem Zyklus aus? Am Wahrscheinlichsten ist es 14 Tage nach Beginn der letzten Periode +-2 Tage. 

Kommentar von Pangaea ,

Die fruchtbarste Zeit sind die 5-7 Tage vor dem Eisprung. Und der Eisprung ist immer 14 Tage vor der nächsten Regelblutung, nicht 14 Tage nach Beginn der Blutung davor!

Nur bei einem exakten 28-Tage-Zyklus trifft das zufällig zusammen.

Bei einem 23-Tage-Zyklus ist der Eisprung an Tag 9, und bei einem 35-Tage-Zyklus an Tag 21.

Da man mangels Kristallkugel nicht weiß, wann die nächste Regel zu erwarten wäre, geht man besser davon aus, dass man praktisch immer in der fruchtbaren Zeit ist.

Kommentar von voxymo ,

Danke.

Antwort
von LeroyJenkins87, 116

Die Chance ist gleich hoch wie wenn das beim 100 Mal passiert. Also ja, es ist möglich.

Antwort
von Strolchi2014, 56

Das ist nicht unwahrscheinlich.

Antwort
von ckammerer1, 24

Ja es is möglich, jedoch abhängig von deinem Zyklus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community