Frage von Getfreakay, 92

Schwanger werden nach tagen?

Hallo Ich will wissen ob man nach den tagen schwanger werden kann. Sprich meine freundin nimmt die pille und wenn sie die weisen auslaest und die gruenen nimmt kommen ihre tage,sie muss net unbediengt die gruenen nehmen weil die keine wirkung haben, wenn die tage rum sind, nimmt sie die weisen wieder. Wir hatten gestern sex, und das ist jetzt 1 tag nach ihren tagen. Kann sie schwanger werden ? Oder bekaempfeb die pillen das gut genug, den zyklus wissen wir net da es eh unregelmässig ist Danke

Antwort
von schokocrossie91, 48

Der Sinn der Pille ist durchgängiger Schutz bei richtiger Einnahme. Euch fehlt es ganz gehörig an Grundwissen, das solltet ihr dringend ändern.

Antwort
von Russpelzx3, 44

Wenn man keine Einnahmefehler macht, dann schützt die Pille auch in der Pause und dann ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode & schwanger, 45

Hallo Getfreakay

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der Pille  beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  (grüne Pillen) nicht  länger als  4  Tage  dauert  und man  am 5.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist an auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  deine Freundin  schwanger sein  sollte. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  du  kannst auch  in  ihr  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von Getfreakay ,

ja pille wurde donerstag abgesetzt samstag haben die blutungen begonnen, und gestern wurde die weißen pillen wieder eingenommen aber diese grünen wurden nicht genommen in der pause, is das weiterhin schlimm?

Kommentar von Getfreakay ,

davor und zwichen durch gabs kein verkehr

Kommentar von schokocrossie91 ,

Immer noch nicht, die grünen Pillen sind nur Placebos. Steht alles in der Packungsbeilage!

Kommentar von HobbyTfz ,

Wie viele grüne Pillen gibt es? Die weißen Pillen dürfen nicht länger abgesetzt werden als grüne Pillen vorhanden sind

Kommentar von Getfreakay ,

4 oder 5 weises nemmer ja nene das net die weißen werden ja regelmässig genommen wenn keine pause ist

Kommentar von HobbyTfz ,

Du schreibst: Donnerstag die letzte weiße Pille genommen, gestern, also Donnerstag wurden die weißen Pillen wieder genommen. Pause war dann Freitag, Samstag, Sonntag, Montag, Dienstag und Mittwoch, das ist auf alle Fälle zu lang 

Kommentar von Getfreakay ,

man bedenke das die pille noch restwirkung hat, und ja nicht aufeinmal ihre wirkung verliert wenn man die an einem tag nicht nimmt, und die blutung kamm ja erst samstag, und ob das jetzt 1 oder 2 tage mehr sind, wenn der zyklus iwas mit 14 is, is er ja net ueberschritten nur halt schon etwas knapp

Kommentar von HobbyTfz ,

Es sind 4 grüne Pillen, daher darf die Pause nicht länger als 4 Tage dauern.

Wenn

 

die

 

Pause

 

länger

 

als 

 4

 

 

Tage

 

dauert

 

dann

 

ist

 

das

 

wie ein

 

 

Vergessen

 

in der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen

 zugleich   nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen.

  Aber die  nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler

 besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

Antwort
von Yingfei, 52

Sie soll die Pille gemäß der Packungsbeilage nehmen. Wenn kein Einahmefehler passiert ist, kann auch nichts passieren.(Zumindest in dem Rahmen des Schutzes, den die Pille gewährleistet)

Antwort
von timi042, 41

EIne Frau kann immer schwanger werden auch wenn sie die Pille nimmt (sehr selten) aber kam schon alles vor.

Antwort
von Visch2010, 54

Am besten nimmt sie einfach alle Pillen. Dann seid ihr auch geschützt!

Bei einem regelmäßigen Zyklus ist der Eisprung ca an Tag 14. Tag 1 ist der, andem die Regel beginnt. Wenn sie also lange genug ihre Tage hat, kann es durchaus sein, dass ihr da gefährlich dicht an den Eisprung kamt...

Ein Test kann allerdings erst ab Fälligkeit gemacht werden

Kommentar von schokocrossie91 ,

Wo soll der Eisprung unter Pilleneinfluss denn bitte herkommen?

Kommentar von Visch2010 ,

Wenn die Pille sicher genommen wird gibt es natürlich keinen... Aber wenn es schon losgeht mit "die muss man nicht unbedingt nehmen" würde ich mich darauf nicht verlassen... Und bei Schlamperei bei der Einnahme gibt es einen Eisprung

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Placebo-Tabletten muss man auch nicht einnehmen, das ist Traubenzucker. Und bei einem Fehler lässt sich kein Eisprung berechnen, die Regeln des natürlichen Zyklus' gelten nicht.

Kommentar von Getfreakay ,

letzten mitwoch oder donerstag die weisen abgesetzt, und gestern abend angefangen die weißen wieder zu nehmen, also dürfte wenn sie weiterhin die weißen nimmt nichts bei rum kommen.

Kommentar von Getfreakay ,

und diese grünen tableten, selbst wenn sie die nimmt kommen trotzdem die tage

Kommentar von Visch2010 ,

Im Idealfall nimmt sie einfach alle Pillen nach Packungsbeilage. Dann kommt ihr nicht durcheinander und könnt sicher sein. Bei richtiger Einnahme wirkt die Pille dann den ganzen Zyklus über

Kommentar von HobbyTfz ,

Bei einem regelmäßigen Zyklus ist der Eisprung ca an Tag 14.

Wenn  man  die  Pille nimmt  hat  man  keinen Eisprung  und daher
 auch  keine   fruchtbaren  Tage,  

Kommentar von Getfreakay ,

also is die warscheinlichkeit fast null

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn die Pille fehlerfrei genommen wurde ist die Wahrscheinlichkeit null, lies meine Antwort

Kommentar von Getfreakay ,

ja nur die 4 oder 5 grünen fuer die pause wurde. nicht genommen ansonsten jeden tag die weißen wenn die pause net ist

Kommentar von HobbyTfz ,

Die grünen sind Placebos und könne ausgelassen werden ohne den Schutz zu verlieren.

Kommentar von Getfreakay ,

ok also is alles gut danke

Antwort
von TheApfeluhr, 38

Es gibt nur eine sichere Methode sowas mit Gewissheit zu sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community