Frage von Anonymmmm2017, 45

Schwanger werden nach 3 monaten pillen einahmen?

Guten Tag, ich hätte da eine frage unswahr: Ich hab donnerstag meine letze pille genommen (3 monaten). Aus privaten gründen konnte ich leider nicht zu meiner frauenärtzin. Ich hatte freitag GV und heute gehe ich zu meinem freund. Bin ich noch geschützt ?? Weil in der pillenpause ist man ja auch geschützt Kann mich jemand aufklären :( Und wann fang ich meine neue packung ann?? Am ersten tag des monatsblutung?? Dankeschön fürs lesen oder antworten schonmal❤️

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 24

Wenn du am Freitag wieder mit der Pille anfängst, bist du weiterhin geschützt, wenn du vorher mindestens 14 Pillen genommen hast. Dann hast du ja nur eine Pause eingelegt. Wenn du am Freitag nicht mit der Pille anfängst, bist du logischerweise auch nicht geschützt.

Antwort
von BrightSunrise, 17

Du schreibst doch, dass man in der Pause geschützt ist, weshalb fragst du dann?

Du kannst nach mindestens 14 Tagen in eine geschützte Pause gehen. Um den Schutz aufrecht zu erhalten, musst du spätestens am achten Tag wieder die Pille nehmen - wie sonst auch. Das wäre dann am Freitag.

Grüße

Kommentar von Anonymmmm2017 ,

Und was wenn ich da meine periode habe kann ich trotzdem freitag nehmen ??

Kommentar von BrightSunrise ,

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, sondern eine Abbruchblutung.

Und ja, musst du sogar, wenn du den Schutz aufrecht erhalten willst.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, Pille, Schwangerschaft, ..., 2

Hallo Anonymmmm2017

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und du

spätestens am achten Tag wieder mit der Pille weitermachst

, dann bist du auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen) zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Du bist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn du richtig reagierst und eine Pille nachnimmst wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

  
Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Kathyli88, 17

Wenn du seit 3 monaten keine pille mehr nimmst bist du natürlich nicht geschützt. Du hast schon mitbekommen, dass bei einmaliger vergessener einnahme der pille schon kein schutz mehr gegeben sein kann oder? Die frage ist also ehrlich gesagt sowas von ******

Am ersten tag der monatsblutung fängst du deine pille wieder an. 

Bitte tu dir selbst einen gefallen und lies dir die packungsbeilage deiner pille mal durch. Oder lies dir die wirkungsweise der pille im allgemeinen im internet durch. Das kann doch eigentlich nicht sein so ein unwissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community