gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schwanger werden, Kinderwunsch, Freund dagegen?

gefragt von Jenny7188Jenny7188 am 22.07.2009 um 17:03 Uhr

Ich(21.J.) bin mit meinem freund (21 J.) seit 4 Jahren ein Paar. Wir haben eine eigene Wohnung und gehen auch beide Arbeiten. Ich wünsche mir seit 2 1/2 Jahren ein Kind. Mein Freund will aber noch keins. Ich sehe wie der die Kinder behütet von meinen Freundinnen und somit wird der Wunsch immer größer.... Wir gucken sogar mein Baby und Kinderärzte zusammen wenn wir dazu kommen. Was kann man machen um vielleicht doch zu einem Baby zu kommen? Meine Freundinnen sagen setz doch die Pille einfach ab. Aber kann ich sowas einfach machen?? Andererseits schläft er mit mir obwohl ich antibiotika nehme oder durchfall hatte oder was da noch soo kommt natürlich ganz ohne Kondom!! Wie soll ich mich nun verhalten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinderwunsch x 332 schwanger werden x 19 sex ohne Kondom x 9

Pulveralla
beantwortet von Pulveralla am 22. Juli 2009 17:07
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Einfach so die Pille absetzen empfinde ich als Vertrauensbruch. Ihr seid noch jung. Dein Freund hat bestimmt noch Angst vor der Verantwortung, was ich auch verstehen kann. Wartet noch ein bisschen, bis ihr Beide es wollt und nicht nur du. Ihr könnt euch dadurch eine viel bessere Grundlage schaffen.

ttempelhueter
beantwortet von ttempelhueter am 22. Juli 2009 17:07
6x

bloss nicht eigenmächtig die pille absetzen. das ist ein vertrauensbruch. nachher stehst du mit kind aber ohne vater da.

Kittymogul
beantwortet von Kittymogul am 22. Juli 2009 17:04
6x

Spreche mit ihm darüber und respektiere seinen Wunsch das er eventuell noch nicht ganz bereit ist, 21 ist doch noch nicht alt, es müssen beide richtig wollen, umso schöner ist es dann wenn du schwanger wirst, lege es nicht drauf an, sage ihm das die Pile nicht wirkt bei bestimmten Sachen. Und die Pille absetzen ist echt mies.... Das kann schnell zur trennung kommen.

anonym
beantwortet von jilissa am 22. Juli 2009 17:07
4x

willst du die Beziehung oder willst du nur ein Kind? Ich meine ich kann deinen Kinderwunsch ja verstehen, aber wenn dein Freund noch keine Kinder will, dann wartet lieber noch mal 1, 2 Jahre ab. Ihr seid wirlich noch jung und habt noch zeit. Wenn du ohne sein einverständnis schwanger wirst, wird er sich zwar um das Kind kümmern, aber die beziehung kann dann auch sehr schnell zerbrechen, weil er lieber noch ein unbeschwertes Leben führen will.

ZiehHaarMonika
beantwortet von ZiehHaarMonika am 22. Juli 2009 20:00
3x

Wenn du die Pille absetzt, würde er dir das nie verzeihen. Dann bist du unglücklich, obwohl du ein Kind hast.

Du hast noch Zeit, versuche deinen Freund ab und zu mit Argumenten umzustimmen, aber akzeptiere es, wenn er trotzdem nicht will. Ein Kind braucht doch beide Eltern.

Birgit1954
beantwortet von Birgit1954 am 22. Juli 2009 17:07
2x

Auf keinen Fall versuchen, ein Kind gegen den Willen deines Freundes zu bekommen. Das ist ein totaler Vertrauensmissbrauch. Geniesst doch noch einn wenig die Zeit zu zweit. Ein Kind ist Stress pur und die Partnerschaft kann gerade nach der Geburt sehr leiden. Für ein Kind habt ihr noch so viel Zeit - ihr seid erst 21 !

kataha
beantwortet von kataha am 22. Juli 2009 18:13
1x

Auf den Rat der Freundinnen würde ich eher nicht hören, das kann ins Auge gehen und ist ein böser böser Vertrauensbruch (böser böse Freundinnen!)!

Du bist erst 21, wenn er wirklich noch kein Kind will, dann warte ab, vielleicht dauert es nicht mehr allzu lange, bis er dafür bereit ist. Du willst ja ein Kind mit ihm zusammen und nicht alleine!

Wotan14
beantwortet von Wotan14 am 22. Juli 2009 17:08
1x

Naja wenn du ihm eins unterjubelst mit Pilla absetzen, wärest du für mich sowas von gestorben (wenn ich dein Freund wäre). Ich würde dich ned mehr mitem Hintern ansehen. Ich kanns gut verstehen dass dein Freund kein Kind will, wäre auch nicht meine Sache, ob ich jemals ein Kind will steht in den Sternen ich glaub eher ned. Denn du musst sehen wenn man als Mann ein Kind in die Welt setzt, dann ist das eine mögliche finanzielle Belastung auf lange Zeit.

anonym
beantwortet von jilissa am 22. Juli 2009 17:07
1x

willst du die Beziehung oder willst du nur ein Kind? Ich meine ich kann deinen Kinderwunsch ja verstehen, aber wenn dein Freund noch keine Kinder will, dann wartet lieber noch mal 1, 2 Jahre ab. Ihr seid wirlich noch jung und habt noch zeit. Wenn du ohne sein einverständnis schwanger wirst, wird er sich zwar um das Kind kümmern, aber die beziehung kann dann auch sehr schnell zerbrechen, weil er lieber noch ein unbeschwertes Leben führen will.

anonym
beantwortet von Schanny am 22. Juli 2009 17:15
0x

Nein, setz auf gar keinen Fall die Pille ohne sein Einverständnis ab. Wenn Du Pech hast, sieht er sowas als unverzeihliche Lüge, das Vertrauen ist im Eimer und Eure Partnerschaft auch. Mit 21 seit ihr noch verdammt jung, um Euren Kinderwunsch zu erfüllen. Genieße erstmal mit ihm die 20iger Zeit. Tanzen gehen, in den Urlaub fahren, auf Konzerte gehen, schöne gemeinsame Unternehmungen machen, alles das was man mit einem Kind nicht mehr so machen kann. Ein Baby ist zwar süss und niedlich, aber es wächst schnell heran und mit ihm auch die Verantwortung. Und dann ist es vorbei mit der Ruhe, der Zweisamkeit und dem nötigen Kleingeld, dass gibst Du dann für das Kind aus. Und Dir bleibt nicht viel, außer die Freude über Dein Kind, was ja auch sehr schön ist. Aber 24 Std. rund um die Uhr da sein fürs Kind und alles andere Kommt zu kurz. Dein Partner, Du selbst, und dann kommt die Unzufriedenheit und ein Kind kann man nicht an den Absender zurückschicken.

Pimpinella
beantwortet von Pimpinella am 22. Juli 2009 17:12
0x

Mache niemals so etwas, ohne mit deinem Freund darüber zu reden. Das kann voll nach hinten losgehen, wenn er sich dann betrogen und belogen fühlt. Du selber musst dir ganz klar darüber werden, ob du weiterhin auf ein Kind verzichten willst oder nicht. Wenn du so sehr ein Kind willst und dein Freund mauert, dann bleibt eigentlich nur eine Trennung. Und dann könntest du ihn vor die Wahl stellen. Aber nicht als Drohung formulieren. Sonst wird er bockig. Allerdings muss er die Gelegenheit haben, das alles noch mal zu überdenken. Aber betrüge niemals deinen Partner, in gar keiner Weise. Dann passiert fast mit Sicherheit das Gegenteil von dem, was du dir wünscht. Das Ende vom Lied - du bist alleine mit deinem Kind. Er nimmt Reißaus.

anonym
beantwortet von rekord2009 am 22. Juli 2009 17:11
0x

ich sag mal so ich bin ein mann und wenn ich das nicht möchte, dann möchte ich nicht. wenn mir meine freundin die pille absetzt und mich dadurch veralbert dann wäre ich schneller weg als dir lieb is.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.