Frage von sabinchen1, 68

Schwanger werden kinderwunsch?

Wie kann man am besten schwanger werden? Hat da jemand Tipps? Oder weiß was man essen bzw trinken sollte. Wie sieht es mit sport aus?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für schwanger, 21

Bei den meisten Paaren klappt es wenn sie sich gar nicht so sehr darauf konzentrieren und den Wunsch schon fast wieder aufgebeben haben. D.h. du solltest es aufjedenfall gelassen angehen.

Wenn du vor hast ein Kind zu kriegen solltest du gleich vorab eine Untersuchung beim FA starten. Evtl wird er dir empfehlen dies oder jenes Vitamin einzunehmen. Auch Folsäure ist schon ab beginnenden KiWu wichtig.

Alles weitere kannst du dir ja auch aus vielen KiWu-Foren und Beratungsgesprächen beim FA ziehen.

Viel Erfolg & alles Gute!

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Philinikus, 19

Zuallererst ist es wichtig, dass ihr euch keinen Stress macht. Stress ist immer doof. Bei vielen Paaren klappt es nicht sofort.

Am besten du benutzt erstmal NFP, um deinen Eisprung genau zu ermitteln. Zu dieser Zeit solltest du möglichst Sex haben.

Habe allerdings nicht zu viel Sex, sonst schießt dein Partner nur mit Platzpatronen.

Zusätzlich kannst du oder ihr beide euch gesund ernähren und leben, also kein Alkohol, keine Drogen, kein Rauchen und ausgewogen und gesund essen. Sport schadet auch nicht.

Wenn es nach einem Jahr noch nicht geklappt hat, könnt ihr euch untersuchen lassen. Bei Fragen solltest du einen Frauenarzt oder Urologen fragen. Dein Partner kann sich ebenfalls an den Urologen oder auch an einen Andrologen wenden.

Alles Gute und viel Glück!

Antwort
von Joline007, 21

Wenn das eine ernst gemeinte frage ist, reicht Sex und gesunde Lebensweise ..Kein Alkohol ,Zigaretten ,gute Vitaminreiche Ernährung ,Bewegung Also Sport ist sicher auch hilfreich 

Antwort
von dodoszek, 7

Ich gebe denn andren recht , nur kein Stress .Bei manchen geht es schnell bei den andren nicht. Ich drücke euch die Daumen 

Antwort
von Delveng, 20

@sabinchen1,

nach meiner Erfahrung wird ein weiblicher Mensch am besten dadurch schwanger, in dem sie mit einem männlichem Menschen Sex hat.

Kommentar von MadXMario ,

Soll hilfreich sein

Antwort
von theevilfox, 41

Naja normalerweise muss man das zu zweit machen

Kommentar von MadXMario ,

xD

Antwort
von willanonymtun, 40

Seinen Patner ganz arg doll lieb haben und dann Bienchen und Blümchen spielen.

Antwort
von DerGammelMensch, 23

V i a g r a steigert die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft, wenn es/sie (kennen das Genus nicht) von der Frau eingenommen wird.

Antwort
von user023948, 28

Schon mal was von Sex gehört?😂

Antwort
von mommy2go, 23

Verzeih mir die Frage
Rein interessehalber: Wie alt bist du?
Nicht böse gemeint aber hier sind teilweise 12 jährige die solche Fragen stellen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community