Frage von 11062015, 52

Schwanger werden in einer Pillenpause von einem Monat?

Hallo, meine Freundin nimmt seit einem Jahr durchgehend die Pille und macht momentan eine Pillenpause von einem Monat. Vor einer Woche hatten wir Sex ohne Kondom. Ich hab ihn jedes mal kurz vorm Kommen rausgeholt (ca. 80%). Meine Frage lautet, ob sie jetzt schwanger dadurch werden kann.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 13

Hallo 11062015

Wenn die Pille nicht mehr genommen wird geht der Schutz verloren.

Der Koitus interrruptus ist als Verhütungsmethode als sehr ungeeignet einzustufen.

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen abgeben. Samen der an die Scheide des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, kann für eine Schwangerschaft ausreichen

http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/coitus-interruptus-5448

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Pangaea, 8

Eine Pillenpause von einem Monat ist, entschuldige wenn ich das so sage, eine saublöde Idee.

Man verliert den Verhütungsschutz, und wenn man mit der Pille wieder anfängt, bekommt man alle "Eingewöhnungsschwierigkeiten" wie Schmierblutungen oder Brustspannen wieder.

Vor 50 Jahren hat man Frauen geraten, alle zwei Jahre eine "Pillenpause" zu machen. Aber das bringt wirklich nur Nachteile, deswegen rät man davon schon seit mindestens 30 Jahren strikt ab.

Antwort
von ballonfee, 23

Die Pille soll nach Packungsbeilage genommen werden und nicht durchgängig und auch nicht mit einem Monat Pause. Natürlich kann man dann schwanger werden. Es gibt keine Garantie dass das mit dem "vorher herausziehen" immer klappt. Es hat schon einen Sinn, dass die Pille so genommen werden soll, wie es auch auf der Packungsbeilage steht. 

Wenn Deine Freundin nicht weiß, wieso, sollte sie nochmal einen Termin beim Frauenarzt machen und sich darüber informieren. Du kannst ja mitgehen. Man sollte schon wissen, was da eigentlich durch die Pille passiert und was passiert, wenn man sie nicht richtig nimmt.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Natürlich kann jede einphasige Mikropille außer einer sehr hoch dosierten ohne Pause genommen werden.

Antwort
von schokocrossie91, 25

Ja, die Pille wirkt ja nicht.

Antwort
von jule2204, 20

Vorher rausziehen bringt gar nichts. Durch diese Methode ist eine ehemalige Klassenkameradin mit 14 schwanger geworden.

Da sie die Pille so lange durch genommen hat und jetzt eine längere Pause machen will, solltet ihr mit Kondom verhüten.

Antwort
von ninamalina16, 33

Warum denn eine Pillen Pause von 1 Monat??

Antwort
von Fairy21, 14

Ja sie kann schwanger werden, da du ja auch unbemerkt Lusttropfen abgegeben haben kannst, diese können ausreichen. 

Es muss aber nicht so sein. 

Antwort
von polenaa, 21

Ja sie kann schwanger werden!

Antwort
von Ole638, 11

Natürlich kann sie schwanger geworden sein. Dazu reicht schon ein einziger Lusttropfen aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten