Frage von marki21, 63

Schwanger werden durch Spermareste IN der Eichel?

Hallo Leute, wir (meine Freundin und ich) machen uns gerade Sorgen, ob es eine Chance auf eine Schwangerschaft gibt. Und zwar ist so abgelaufen: wir hatten ganz normal Geschlechtsverkehr MIT Kondom, alles ist nach Plan gelaufen, es gab also keinen Unfall... ich bin auf Toilette und hab alles gut abgewischt, also alles war danach trocken... 10-15 min später haben wir weiterrumgemacht und dann wollten wir mal , aus reiner Neugier, sehen wie es sich ohne Kondom anfühlt. Wir wollten es aber nur einmal reinstecken und dann nicht weitermachen, um einen Unfall natürlich zu verhindern. Danach ist uns aber eingefallen, dass ja in der Eichel noch Spermareste bleiben von der vorherigen Ejakulation... Jetzt stellen wir uns die Frage, ob man dadurch schwanger werden kann?? Und ob meine Freundin die "Pille danach" bräuchte? Dies ist erst vor 2-3 Stunden passiert, also wären wir noch in dem Zeitraum für die "Pille danach".

Danke, schon mal im Vorraus.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 15

Hallo marki21,

Wenn Spermien in die Scheide gelangt sein könnten, kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden. D.h. bei „10-15 min später weiterrumgemacht aus reiner Neugier ohne Kondom“ kann ein Risiko nicht wirklich ausgeschlossen werden.

Die Sorgen, dass doch etwas passiert sein könnte sind nur allzu verständlich. Die Pille Danach kann den Eisprung so lange verschieben bis die natürliche Überlebenszeit der Spermien vorüber ist. Info´s siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wie-wirkt-die-pille-danach-685

Bei einem Risiko: umgehend an die Apotheke wenden, nach der Pille Danach fragen und beraten lassen.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community