Frage von Rose12345, 63

Schwanger, wenn kurz vor Absetzten der Pille Sex?

Ich hab die Pille abgesetzt (Aufgrund von Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen), nachdem in die letzte Blisterpackung zu Ende genommen hatte. Ich meine da steht ja immerhin man kann sie jederzeit absetzten :D. Trotzdem habe ich sie bis zum Schluss aufgebraucht. Besteht ein Risiko schwanger zu sein, wenn ich in der vierten Woche (der Blisterpackung) noch mit meinem Freund geschlafen habe?

Die Frage stell ich mir, weil meine Tage ausgeblieben sind. Kann es einfach sein, dass diese durch hormonelle Veränderungen später eintreten?

Antwort
von 1Sonnenschein83, 45

Meine Regelblutung ist nicht regelmäßig aber in den letzten 3 Monaten war es regelmäßig. August September und Oktober immer vom 1. bis 8.
 Im Oktober hatte ich nochmal am 31. Blutung der bis ca 6.-8. November ging.
am 31.Oktober habe ich angefangen die Pille zu nehmen (Maxim) aber nur bis 17. November. Insgesamt 18 Stück eingenommen.
Am 17. und 18. November hatten wir mit meinem Mann ungeschützen Geschlechtsverkehr.
Habe also am 18. November keine Pille genommen und werde sie auch nicht mehr einnehmen. (Zu viele Nebenwirkungen).
Meine Frage ist wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger werde ?

Antwort
von Kathy1601, 51

Wenn du kein Einnahme Fehler gemacht hast bist du geschützt gewesen die Abbruchblutung kann durch Stress usw verschoben werden

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 63

Wie lange vor dem Absetzen der Pille hattest du Sex?

Kommentar von 1Sonnenschein83 ,

Gestern und Heute Sex ab heute keine Pille mehr (zuvor nur 18 pillen eingenommen)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Dann ist eine Schwangerschaft nur dann möglich, wenn du bei den letzten 14 Pillen einen Fehler hattest oder ab jetzt ohne Verhütung Sex hast.

habe die anderen Pillen normal eingenommen manchmal morgens um 6 Uhr manchmal mittags 14 Uhr

Solange das im Nachnahmezeitraum ist, ist ja alles in Butter.

Keine Ahnung bin grade sehr durcheinander.
Ich dachte wenn man die Pille absetzt ist sofort (1-2 Tage) danach der Eisprung. Und wenn die Spermien bis zu 7 Tage im Körper überleben können..?

Da du mehr als 14 Pillen genommen hast, legst du jetzt quasi eine Pause ein, die du halt verlängerst. Deswegen solltest du keinen ungeschützten Sex mehr nach Absetzen haben.

Hatte nur am 17. und 18. ungeschützt GV. am 19. hab ich Blutung bekommen. Kann ich jetzt sicher sein, dass ich nicht schwanger bin ?

Die erste Blutung nach Absetzen der Pille ist die Abbruchblutung, sagt also nichts aus. Wenn du wissen willst, ob du schwanger bist, musst du einen Test machen.

ich dachte das wäre sehr unwahrscheinlich nur von 2 mal schwanger zu werden wenn ich nachm 2. mal die pille nicht mehr einnehmen kann.. bis zum test dauerts ja noch bestimmt lange. ok wenn die abbruchblutung nichts heißt muss ich also noch ca nen monat abwarten, ich kann also trotzdem schwanger werden. geht das so schnell mit dem eisprung ? :s. danke schokocrossie91 für deine nette hilfe seid 2 tagen.

Man kann auch von nur einen Mal Sex schwanger werden, oder auch von hundert Mal nicht. Ein Test ist jetzt schon längst aussagekräftig, sofern ich richtig verstanden habe, dass du mit den Daten den Oktober meinst?

nein ich meine november also jetzt dienstag und mittwoch morgens gv und ab mittwoch keine pille mehr (nachdem ich 18 eingenommen habe) und heute morgen hat die blutung angefangen. deswegen dachte ich wenn ich jetzt blute kann ich sicher sein dass ich nicht schwanger werde.

Achso, am Kern meiner Aussage ändert das aber nichts. Wie gesagt, du gehst jetzt quasi in eine Pause, die du verlängern würdest, deswegen bist du zum Zeitpunkt des Sex noch geschützt gewesen und bist es auch jetzt noch. Nur ab jetzt dann eben kein Sex mehr ohne abdere Verhütung, wenn du nicht schwanger werden willst. Die nächste Blutung, die eintritt, ist dann wieder die Periode, aber das kann ein paar Monate dauern. Ein Test ist nach 19 Tagen aussagekräftig, wenn du einen machen willst.

Antwort
von 1Sonnenschein83, 46

Hallo ich hab auch eine Frage. Bin hier neu und weiß leider nicht wie man eine eigene Überschrift und Frage stellt. Deswegen schreibe ich sie hier hin hoffentlich ist das kein Problem:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten