Frage von RedHairEvil, 3

Schwanger, welche Versicherungen brauche ich jetzt?

Hallo ihr lieben. Bin seit 3 Monaten verheiratet. Mein Mann und ich haben bis her nur eine private Haftpflichtversicherung. Nun bin ich schwanger und mich würde echt interessieren, welche Versicherungen denn jetzt wichtig für uns werden. Die Versicherungs futzis wollen einem sowieso immer mehr aufquatschen als man braucht... Ich danke euch schon mal... Grüßle

Antwort
von sozialtusi, 2

Hausrat finde ich noch ganz sinnig. Je nach Beruf auch Berufsunfähigkeit. Wenn man Bürotäter ist, macht die aus meienr Sicht aber wenig Sinn.

Kommentar von flareb ,

Auch bei den überwiegend sitzenden Tätigkeiten bekommt man Bandscheibenvorfälle, psychische Probleme, Krebs, Freitzeitunfälle und vieles mehr. Wenn sich die Versicherungswirtschaft über eines einig ist, dann das jeder eine Privathaftpflicht und eine Berufsunfähigkeitsversicherung haben sollte.

Kommentar von sozialtusi ,

Es war ja nach persönlichen Meinungen gefragt - und diese Meinung der Verischerungswirtschaft - der ich nicht angehöre - teile ich eben nicht, da man sich eine BU tatsächlich leisten können muss ;)

Antwort
von flareb, 3

Es muss jeder für sich selber entscheiden welches Sicherheitsbedürfnis er hat. Ich würde grundsätzlich zu einer Hausratversicherung und einer Berufsunfähigkeitsversicherung (für alle Erwachsenen) raten. 

Insbesondere bei Sportlern oder Motorradfahrern könnte man auch über eine Unfallversicherung nachdenken. Wohngebäude (falls vorhanden) versteht sich von selbst. 

Wichtig immer: Erst informieren und einlesen und nicht gleich jeden Unsinn unterschreiben.

Antwort
von Apolon, 2

Die Versicherungs futzis wollen einem sowieso immer mehr aufquatschen als man braucht...

Na, dann muss ich ja auch nicht antworten.

Wünsche dir trotzdem eine gute Nacht und schöne Träume.

N.U.

Antwort
von asta311, 2

Na eine Hausratversicherung, private Unfallversicherung und ich habe damals eine Lebensversicherung abgeschlossen zugunsten des Kindes, wenn was passiert.

Antwort
von QKaiQ,

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-340749/private-zusatzversicherung-in-der-sch... hier wurde eine ähnliche frage schonmal gestellt, denke aber das eine einfache Krankenversicherung ausreicht, was soll man mehr brauchen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten