Frage von catleen2000, 64

Schwanger weil Periode zu kurz und zu schwach war?

Ich bin 15 und hatte vor 3 Wochen das erste Mal mit meinem Freund. Vor 2 Wochen hatten wir wieder und er hat das Kondom vergessen.. Und seit Dienstag hatte ich meine Periode. Und sie war richtig schwach und ist heute wieder vorbei. Eigentlich ungewohnt. Die Frage: ist es wirklich möglich das es was mit einer Schwangerschaft zu tun haben kann?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für schwanger, 27

Wenn man nicht verhütet kann man schwanger werden ja.

Da hilft nur ein Schwangerschaftstest. Je höher der HCG-Wert im Urin/Blut desto verlässlicher der Test.

(Tabelle des HCG-Wertes s. Bild)

Generell ist der Bluttest immer schneller aussagekräftig da hier die HCG-Konzentration schneller höher ist als im Urin. Der Bluttest ist also i.d.R. schon 6-8 Tage nach Befruchtung aussagekräftig.

Um nicht womöglich falsch negativ zu testen solltest du immer darauf achten, dass du 1ten nicht zu früh testest und 2tens dich an die Anleitung des jeweiligen Tests hälst. Die können u.U. von Test zu Test variieren.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von catleen2000 ,

Er kam ja nicht in mir und es waren vielleicht 2 Minuten..

Kommentar von HelpfulMasked ,

Das ist irrelevant. Zur Befruchtung reicht 1 Spermium. Und das kann in einem Lusttropfen auch schon vorhanden sein.

Verhütung ist das nicht was ihr da betreibt.

Antwort
von Allyluna, 22

Ein Kondom vergisst man nicht einfach. Wenn man keines hat, fällt das auf - und dann trifft man sehr bewusst die Entscheidung, was weiter passiert!

Vor zwei Wochen war natürlich genau Deine gefährliche Zeit, wenn Du gestern Deine Periode bekommen hast / hättest bekommen müssen. Ihr habt also gar nicht verhütet?

Es könnte sich hier rein theoretisch um eine Einnistungsblutung gehandelt haben, die normalerweise ungefähr (meist aber etwas eher) zum Zeitpunkt der erwarteten Periode auftritt und deutlich schwächer ist. 

An Deiner Stelle würde ich schleunigst in die nächste Drogerie gehen, einen Schwangerschaftstest kaufen und den morgen mit Morgenurin durchführen. Danach weißt Du mehr.

Alles Gute!

Antwort
von Amcol, 29

Am besten holst du dir mal einen Schwangerschaftstest um Gewissheit zu haben. Aber ich hab das auch oft. Meine Periode kommt ziemlich unregelmässig und auch unterschiedlich lange und stark. Seit ich die Pille hab, hab ich sie überhaupt nicht mehr. 

Geh zum Frauenarzt. Informiere dich über Verhütungsmittel und entscheide dich für das, was dir am besten liegt. Da kannst du dann auch das Periodenthema noch mal mit dem Arzt besprechen. Der wird dir erklären wie das sein kann. 

Viel Glück :)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 10

Hallo catleen2000

Bei ungeschütztem Sex besteht immer die Möglichkeit schwanger zu werden.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Hexe121967, 28

ja, durchaus möglich. ungeschützter sex erhöht das risiko schwanger zu werden. mach einen test und kümmer dich um ausreichende verhütung.

Antwort
von Monaschatz, 32

Ich hatte meine Periode auch trotz Schwangerschaft ... aber die muss dann schon extrem leicht gewesen sein.

Teste doch, der Zeitraum reicht damit der Test es anzeigen würde  :)

Kommentar von catleen2000 ,

Ich hoffe ja nicht. Kann ich auch erstmal bis zur nächsten Periode abwarten?

Kommentar von Monaschatz ,

Ja du "könntest" natürlich abwarten bis zur nächsten Periode. 

Aber für den Fall einer Schwangerschaft ist es doch besser es gleich zu wissen als jetzt noch ein paar Wochen zu "zittern" :

)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten