Frage von PrinzzessinA, 36

Schwanger wegen vergessener Pille?Hilfe?

Habe mit einem neuen blister angefangen und am 7 Tag die Pille vergessen Bzw erst 13 Stunden nach dem eigentlichen Einnahme Plan genommen hatte einen Tag zuvor aber geschlechtsverkehr mit meinem Freund der jedoch nicht in mir drinnen einen sammenerguss hatte hab dann sofort die Pille nach genommen und Nehm sie jetzt auch weiter besteht eine Möglichkeit der Schwangerschaft oder sollte ich mir vielleicht sogar die Pille danach holen ist noch ein Tag wirksam

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 11

Rein theoretisch besteht bei einem Einnahmefehler in der ersten Woche die Möglichkeit, dass man rückwirkend den Schutz verliert. Dann empfiehlt sich die "Pille danach".

Aber diese Möglichkeit ist am 7. Tag längst nicht mehr so wahrscheinlich wie am 1. oder 2. Tag, weil der Fehler nicht so nahe an der Pause liegt.

Außerdem hast du die Toleranzzeit von 12 Stunden nur knapp überzogen.

An deiner Stelle würde ich mir die "Pille danach" ersparen, aber in den nächsten 7 Tagen zusätzlich mit Kondom verhüten, wie es die Packungsbeilage vorsieht.

Antwort
von Celine1107, 16

Du solltest ja 7 Tage lang Pause machen und am 8 Tag anfangen den neuen blister zu nehmen. Verhüte noch zusätzlich 7 Tage lang, dann bist du wieder geschützt.
LG

Kommentar von PrinzzessinA ,

sorry hab das nicht so gut erklärt ixh meinte die 7 in der ersten Woche also die letze in der 1 Woche

Antwort
von Bubblegum0303, 20

Wenn du die Pille am 7 Tag erst später einnimmst, ist es nicht so schlimm, wie wenn du sie am ersten Tag zu spät nimmst, trotzdem besteht natürlich ein Risiko.

Wenn du wirklich Angst hast schwanger zu sein, würde ich die Pille danach nehmen, sonst nicht, da sie den Hormongaushalt durcheinander bringen kann.

P.S. Ich habe gerade ein ähnliches Problem, kannst ja mal bei meiner Seite vorbei schauen.

Mach dir nicht zu viele sorgen ; )

Kommentar von PrinzzessinA ,

Ich meinte die letzte Pille in der 1 Woche hab das nicht genau erklärt

Kommentar von Bubblegum0303 ,

Achso, okay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community