Frage von Chira777, 85

Schwanger wegen unverhüteten Sex?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich nehme die Pille,regelmäßig.Nun hatte ich von 10.11-15.11 meine Tage und hatte Pillenpause vom 10 bis zum 17.11 Also am Donnerstag den 17.11 abends hab ich sie wieder genommen.An jenem Donnerstag mittag hatte ich jedoch Sex (Kondom gerissen) also zum Schluss war das sperma an stellen wo ich es nicht hätte haben sollen.Meine Frage nun,da ich über 7 Tage die Pille nicht genommen hatte,ob ich schwanger sein könnte ?Da die Pille ja nach über 7 Tage Pause nicht mehr eine 100prozentige Wirkung hat.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 12

Hallo Chira777

 Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  spätestens am  8.  Tag  wieder  mit der   Pille  weitermacht,  dann  ist man  auch  in der  Pause  und sofort  danach(also ununterbrochen),  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Wenn die Pillenpause aber länger als 7 Tage war dann ist das wie ein Fehler in der ersten Woche: Dann muss die nächsten 7 Tage zusätzlich verhütet werden. Auch bei GV in den vorangegangenen 7 Tagen besteht dann die Möglichkeit einer Schwangerschaft

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von Chira777 ,

Vielen Lieben Dank !:)

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Antwort
von schokocrossie91, 36

Es ist mir schleierhaft, wie man dermaßen unbedarft an seine Verhütung gehen kann. Du solltest wirklich wissen, dass die Pille bei richtiger Einnahme durchgehend schützt.

Kommentar von Chira777 ,

Okay gut, dann hab ich etwas falsch verstanden

Antwort
von katjapetrova, 48

Natürlich ist das möglich....mach doch einfach mal nen Test

Kommentar von Chira777 ,

Okay danke also hab ich das richtig verstanden ,dass eine Schwangerschaft auch am 7.ten Pillenpausentag möglich sein kann?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Wo erkennst du bitte Einnahmefehler?

Kommentar von katjapetrova ,

Nun ja also die Pille ist nicht 100% sicher. Ich würde lieber sicher gehen, indem ich zum Frauenarzt gehen oder einen Schwangerschaftstest machen würde.

Kommentar von Pangaea ,

Die Pille ist nur dann nicht 100% sicher, wenn  man Einnahmefehller macht.

Antwort
von stellamarina, 2

Bei richtiger Einnahme ist man auch in der Pillenpause geschützt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten