Frage von LisaMarie17499, 63

Schwanger wegen pillenabbruch?

Ich War so um den 30 März krank und hatte starke Grippe mit 40 Grad Fieber genau an dem Sonntag Hätte ich wieder anfangen müssen meine Pille zu nehmen. Sonntag hab ich eine genommen und danach aufgehört die Pille zu nehmen also sprich eine von 21. Ich hab das nur gemacht weil ich vom Arzt ein Medikament verschrieben bekommen hab und die Pille dann den Monat nicht wirken würde. Jetzt hätte ich Dienstag meine tage bekommen sollen. Ist aber nicht so. So nebenbei ich bin 17.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & schwanger, 32

Wenn du ungeschützten GV hattest kannst du natürlich schwanger werden.

1 Pille sorgt nicht für Schutz.

Da hilft nur ein Schwangerschaftstest.

Je höher der HCG-Wert im Urin/Blut desto verlässlicher der Test.

Generell ist der Bluttest immer schneller aussagekräftig da hier die HCG-Konzentration schneller höher ist als im Urin. Der Bluttest ist also i.d.R. schon 6-8 Tage nach Befruchtung aussagekräftig.

Der Urintest aus der Drogerie meist 19 Tage nach dem fraglichen GV.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von beangato, 30

Kann schon ein, dass Du schwanger bist - wenn Du ungeschützen GV hattest.

Kann aber auch sein, dass Du einfach noch warten musst - nicht immer kommt die erste Regelblutung nach Pillenabbruch pünktlich.

Ich hatte danach mal eine Hormonstörung und bekam meine Regel erst nach 6 Monaten (mit Hilfe einer Spritze vom Frauenarzt).

Antwort
von GravityZero, 25

Ein Einnahmefehler in der 1. Woche führt immer zu Schutzverlust und wenn du ungeschehen GV in dieser Zeit hattest kannst du natürlich schwanger werden. Deine "Tage" bekommst da sowieso nicht und die künstliche Blutung (selbst wenn sie ausbleibt) sagt nichts über eine Schwangerschaft aus...also mach einen Test.

Antwort
von Chichibi, 19

Du warst krank. Da kann die Periode auch mal ausbleiben.

Eine Abbruchblutung hattest du ja schon in der regulären Pause (denke ich?). Wenn du seither keinen ungeschützten GV hattest, bist du auch nicht schwanger.

Wenn doch... also ohne Kondom o.ä. ... naja, dann solltest du lieber einen Schwangerschafttest machen.

Antwort
von Allyluna, 19

Das ist ja alles ganz nett... aber die wichtigste Info fehlt: ob und wenn ja, wann Du ungeschützten GV hattest.

Antwort
von SiViHa72, 18

"So nebenbei ich bin 17."

Eine Teenage-Mom, Glückwunsch!

Antwort
von LotteMotte50, 7

ja das kann durchaus sein das du Schwanger bist es sei denn ihr habt anders verhütet 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community