xtriponax am 14.02.2009 um 12:09 Uhr
Guten Tag!
Ich bin schwanger, aber ich weiß nicht warum! Ich habe meine Pille immer regelmäßig genommen, was ich wirklich zu 100% sagen kann....aber wie gesagt, bin ich jetzt schwanger!
An was kann es liegen??? Ich wurde vor ca. 2 Monaten magersüchtig, kann das der Grund sein, warum meine pille nicht mehr wirkte? ich kann es mir nicht anders erklären....und das ist sehr schlimm für mich! Ich hatte auch keinen durchfall und musste mich auch nicht übergeben...
Gibt es sonst noch gründe, waru ich schwanger werden konnte???
Normalerweise setzen Mechanismus wie Fortpflanzung bei Adipositas oder auch MAgersucht aus - weil sie nicht essentiell zum überleben sind. Hast Du Antibiotika genommen? Das setzt die Wirkung aus. Oder es ist einfach die geringe Wahrscheinlichkeit doch schwanger zu werden. Sprich auf alle Fälle mit einem Gyn. Und such Dir dringend Hilfe zu Deiner Magersucht!!!
die pille bietet ja nur 99,9% Schutz. Ansonsten kann Magersucht vielleicht ein Grund sein, dass dein Körper aus der Bahn geraten ist. Wegen dieses Problems solltest Du Dich dringend behandeln lassen - egal, was Du wg. der Schwangerschaft weiter entscheidest.

Hast du einen Test gemacht, also die Schwangerschaft ist sicher? Weil bei Magersucht oft die Periode ausbleibt.

wie alt bist du denn? keine sorge beiße nicht bin selber mit 17 mama geworden

also wenn du die pille genommen hast dann was gegessen hast und dann alles ins wieder ins klo gereiert hast und dann auch noch mit dein freund geschlafen hast ist es möglich das du schwanger bist
magersucht is nich bulemie
Ein Wunder - Schwangerschaft TROTZ Magersucht. In der Regel ist der Körper bei Magersucht, der ja meistens eine lange Phase der Bulimie (Essstörung mit Fressanfällen und anfangs künstlich hervorgerufenem Erbrechen, später mit nicht mehr steuerbarem Erbrechen) vorausgeht, bereits derart aus der Bahn geworfen, dass die betroffenen Mädels (ja, auch Jungs sind betroffen, können aber eben nun einmal nicht schwanger werden) schon gar nicht mehr ihre Regelblutung bekommen. Grund: Erstens ein gefährlich niedriger Körperfettanteil, mit dem der Körper keine Schwangerschaft aufrechterhalten kann, zweitens ein Chaos des Hormon- und Enzymhaushalts, der zuerst zu reversibler (rückgäng zu machender) Sterilität, dann letztendlich zur endgültigen Unfruchtbarkeit führen kann. Wenn du schwanger bist und unter einer Essstörung leidest, aber nicht abtreiben möchtest (Respekt angesichts dieser Entscheidung!), dann wäre JETZT der richtige Zeitpunkt, sich ernsthaft Hilfe zu suchen. Die Essstörung wird dich noch sehr lange begleiten; das Problem kann nicht mal eben wie ein gebrochenes Bein behandelt werden, aber es ist machbar - mit viel Geduld, Disziplin und gutem Beistand. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Und wenn du das Kind möchtest, dann musst du jetzt sofort eine Kehrtwende einleiten, denn deine Essstörung führt dazu, dass zwar dein Körper sich vielleicht noch von vorhandenen Reserven ernähren kann, das Kindchen aber nicht mehr genügend Nährstoffe von deinem Körper erhält. Also: Schwinge die Hufe und such dir Hilfe.
Wie in den vorherigen Kommentaren schon angemerkt bietet auch die Pille keine hundertprozentige Sicherheit. Das steht auf jeder Packung.

ich bin ganz sicher schwanger, also ich hab auch einen test gemacht und ich hab auch schon einige Symptome...
ich bin leider erst 17 Jahre alt, aber ein Abtreibung kommt für mich nicht in Frage!
valentine41 am 17. Februar 2009 00:38 Dann wünsche ich dir alles Gute und bitte iss auch genügend, wegen dem Kind.