Frage von Celine1107, 107

Schwanger wegen Lusttropfen während Periode?

Heii, ich bin am 5. zyklustag und hatte gestern noch Schmierblutungen wie jedes Mal und mein Zyklus geht mal 27,28,29 Tage aber eher mehr 28 ist unterschiedlich. Ich hatte mit meinem Freund Petting und danach kurzen Sex der ging eben auch nur paar Minuten nicht lange. Ich und mein Freund haben nicht verhütet das war ein großer Fehler den wir nicht nochmal machen wollen. Wir wissen nicht ob ein Lusttropfen gekommen ist, denn als er ihn rausgeholt hat hat es noch ein Moment gedauert bis er gekommen ist. Er ist auch vorher gekommen und war da nicht auf der Toilette.. Wie hoch steht die Wahrscheinlichkeit obwohl ich noch meine Tage hatte und mein Zyklus recht regelmäßig ist? Spermien leben ja ca. 6 Tage im Körper und da wäre ich ja erst am 11. zyklustag? In meiner clue App steht das ich erst am 15. zyklustag meine fruchtbare Phase habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Visch2010, 73

Hallo Celine,

grundsätzlich kann man auch während der Periode schwanger werden, denn wie du schon völlig richtig sagst bist du ja schon an ZT 5 und die Spermien können mehrere Tage überleben. 

Wenn du dir mit deinem regelmäßigen Zyklus sicher bist, ist das Risiko eigentlich schon gleich 0 (10 Tage lebt nun wirklich kein Spermium) Dazu kommt noch, dass eigentlich kaum Spermien wirklich 6 Tage alt werden. Und wenn es dann nur so wenig sind wie beim Lusttropfen, kannst du wohl drüber hinweg sehen.

Trotzdem sollte man natürlich immer verhüten! Dann muss man auch hinterher keine Angst haben.

Kommentar von Celine1107 ,

Ja wir haben aus dem Fehler gelernt, wir werden jetzt verhüten und mein Zyklus geht nie unter 27 Tagen! Danke

Antwort
von TheErdnuss, 50

Vorweg, ich bin keine Frau und auch kein Arzt. Aber ich besitze meiner Meinung nach einen gesunden Menschenverstand.

Jeder lernt heutzutage bereits sehr früh in der Schule, dass eine Schwangerschaft niemals auszuschließen ist. Also was nützt es dir, wenn dir jemand die Wahrscheinlichkeit ausrechnen kann, dass du schwanger wirst?

Richtig, gar nichts. Also lass dir die Pille danach verschreiben und geh auf Nummer sicher. Ist das nicht vollkommen offensichtlich?

Hop hop! Beweg dich. Und nächstes Mal vorher nachdenken.

Gruß, TheErdnuss

Antwort
von Mignon4, 52

Komisch, dass den Mädchen solche Fragen immer erst NACH dem Ereignis einfallen. Logisch wäre es, VORHER zu fragen und bei Unsicherheit rein prophylaktisch zu verhüten.

Zum Reif- und Erwachsensein gehört nicht nur, dass man Sex machen kann, sondern auch das Verantwortungsbewußtsein, immer auf Nummer Sicher zu gehen und lieber einmal mehr zu verhüten als einmal zu wenig.

Ich hoffe, du hast aus diesem Vorfall deine Lehre gezogen!

Antwort
von Noemi123, 47

Verhütet beim nächsten Mal. Du bist und kannst nicht schwanger sein. Weil du indem zeitraum noch deine Periode hattest! 

Kommentar von TheErdnuss ,

Schwachsinn. Es ist unwahrscheinlich, jedoch nicht unmöglich.

Kommentar von Visch2010 ,

Warum sollte man während der Periode nicht schwanger werden können?!?!

Antwort
von Ziplonak, 37

Also ein Risiko gibts schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community