Frage von thisislara, 98

Schwanger wegen lusttropfen, Hilfe!?

Guten Abend!:D Ich habe ein kleines Problem, wie man an der Überschrift ja lesen konnte, habe ich Angst dass ich schwanger bin. Zu mir, ich bin 15 und mein Freund ist 16. Wir hatten das erste mal Sex vor ca 2 1/2 Monaten. Danach hatte ich 6-7 Wochen Verzug mit meinen Tagen. Ich hab nicht schlafen können, hab mir die unnötigen Sachen eingeredet wie ziehen im Unterleib, Steißbeinschmerzen und anderen Schwangerschaftsanzeichen, weil ich die größten Sorgen hatte usw habe mich aber nicht getraut einen Test zu machen aus Angst vor dem Ergebnis. Ich hatte auch vor dem ersten mal Sex meine Tage nicht ganz regelmäßig, dh manchmal 3-4 Tage oder manchmal auch 1 Woche zu spät. Wir haben nur mit Kondom verhütet, ich nehme noch keine Pille. (Dazu: Ich habe im September einen Frauenarzt Termin, für die Pille) Das Kondom ist nicht geplatzt usw und es war alles gut damit. Schließlich habe ich meine Tage auch bekommen, am 13. Juli. Seit dem hatten wir noch 2 mal Sex. Letzte Woche und vor 3 Wochen. Natürlich wieder (nur) mit Kondom. Auch bei diesen malen ist nicht's passiert. Das Kondom war sicher. Jetzt habe ich meine Tage seit 3 Tagen schon wieder im Verzug (habe sie immernoch nicht). Das ist auch der Grund für meine Sorge. Wir hatten vor dem Sex (als Vorspiel) praktisch Petting. Ich habe Angst dass da ein Lusttropfen war der mich eben befruchtet haben könnte. Vor ca 3 Tagen hatte ich den Eisprung (glaube ich zumindest) ich hatte dickflüssigen milchigen Ausfluss über 2-3 Tage und meine Brustwarzen waren sehr empfindlich und haben ein bisschen geschmerzt. Ich habe das immer irgendwann zwischen dem Menstruationszyklus, auch schon vor dem Sex & meinem Freund. Ich denke die 7 Wochen Verzögerung 'damals' waren einfach eine relativ normale Verzögerung, da ich meine Tage auch erst seit Dezember letzten Jahres habe also noch nicht allzulange und die ja am Anfang nie so regelmäßig kommen. Jetzt habe ich 3 Fragen: Ist es wahrscheinlich dass ich schwanger bin? Wie wahrscheinlich ist es wirklich durch losttropfen schwanger zu sein? (Ich habe gelesen die Chance liegt bei etwa 3-20% aber darauf möchte ich nicht so krass vertrauen) Und wie weit vor/nach dem Eisprung sollte die Periode einsetzen? Gibt es da einen bestimmten Abstand, dh. Der Eisprung ist genau 2 Wochen vorher oder so? Und ich möchte nicht dass jetzt irgendwer schreibt warum ich mit 15 schon Sex habe oder so etwas, ich habe da auch mit meiner Mum drüber geredet, sie wusste also von meine Sorgen, also da bitte einfach raushalten. Danke an jeden der bis hier hin gelesen hat & meine Fragen vielleicht beantworten könnte wie viel Sorgen ich mir jetzt wirklich machen muss, ich bin echt am verzweifeln. Liebe Grüße!:)

Antwort
von basbasi, 21

Hallo Lara, der Eisprung ist bei den meisten Frauen zwischen dem 13. und 16. Tag im Zyklus. Der 1. Zyklustag = der 1. Tag deiner Periode. Die fruchtbaren Tage beginnen etwa 5 Tage vor dem Eisprung. Schau mal http://www.mamawissen.de/eisprungrechner/ Etwa 24 Stunden nach dem Eisprung ist die Eizelle nicht mehr befruchtungsfähig. Wenn du in dieser Zeit (die sich übrigens nicht sicher mit einem Eisprungrechner berechnen lässt) ungeschützten GV hattest kannst du auch durch einen sogenannten Lusttropfen schwanger werden. Ihr solltet beim GV immer an die Verhütung denken, vielleicht wäre ein Gespräch beim Frauenarzt für dich hilfreich. 

Antwort
von SadAnn, 44

Hi,
wenn du wissen willst aub du schwanger bist kannst du zu deiner Frauenärztin gehen oder einen Schwangerschaftstest kaufen. Doch die Wahrscheinlichkeit durch Lusttropfen schwanger zu werden ist wirklich sehr gering.
hoffe ich konnte helfen,

Lg Ann 

Kommentar von thisislara ,

Vielen Dank, nimmt mir wenigstens einen kleinen Teil meiner Angst☺

Kommentar von SadAnn ,

Hatte so eine änliche angst auch mal (bin auch erst 15) deswegen :)

Antwort
von megaruelps, 37

Ungeschützter sex kann nunmal nach sich ziehen das man schwanger wird. Von daher kann man es nur zum hundertsten mal am tag wiederholen das Gummis benutzt werden sollen. Oder zumindest die pille. Ob du schwanger bist oder nicht kann dir nur ein test verraten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community