Frage von lukasayd1973, 175

schwanger wegen kondom gerissen?

als ich gestern mit meiner freundin GV hatte ist das kondom gerissen aber ich bin nochnicht gekommen danach sind wir zu einer apotheke gegangen und haben eine pille danach gekauft ich wollte fragen ist es wahrscheinlich das sie schwanger ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 51

Ihr habt bis auf die "Verhütungspanne" alles richtig gemacht.

Denn auch ohne Ejakulation können in Lusttropfen möglicherweise Spermien sein, denn wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen. Jedoch (wenn überhaupt) befindet sich in Lusttropfen nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind. Denn Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie müssen sich bewegen können, um eine Eizelle zu befruchten.

Gelangt der Lusttropfen aber direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Je zeitnaher die "Pille danach" nach der Verhütungspanne eingenommen wird, umso sicherer ist die Wirkungsweise, einfach weil die Wahrscheinlichkeit größer ist, einem möglichen Eisprung zuvor zu kommen.

Studien haben gezeigt, erfolgt die Einnahme innerhalb von 24 Stunden, besteht ein Schutz vor ungewollter Schwangerschaft zu 95%. Nach 24 Stunden ist die Wirksamkeit auf 85% gesunken und nur noch eine Wirkung von 58% weist das Präparat bei der Einnahme von 48 bis 72 Stunden auf.

Nur wenn der Eisprung zufällig zeitgleich mit dem ungeschützten Geschlechtsverkehr stattfindet und die "Pille danach" wird wenige Stunden später eingenommen, kann sie eine Befruchtung der Eizelle nicht mehr verhindern.

Denkt aber bitte daran, dass der Eisprung nur verschoben wurde, er fällt nicht aus und findet frühestens fünf Tage später statt. Also Weitere Verhütung nicht vergessen!

Es kann sein, dass nach der Anwendung der Pille danach eine Blutung deutlich früher oder aber auch später auftritt, was ein Hinweis auf die Periode sein kann. Störungen der Blutung nach der Pille danach sind nichts ungewöhnliches und in den meisten Fällen auch kein Grund zur Beunruhigung.

Ist die Periode als Blutung nach Anwendung der Pille danach länger als eine Woche überfällig oder ist die Blutung deutlich schwächer ausgefallen als normal, dann sollte unbedingt ein Schwangerschaftstest durchgeführt werden, da es trotz Anwendung der Pille danach zu einer Schwangerschaft gekommen sein könnte.

Es sind aber auch Fälle bekannt, bei denen nach der Pille danach die Blutung im Zusammenhang mit der Menstruation erst mit einer Verzögerung von über 20 Tagen eingetreten ist.

Es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass deine Freundin schwanger geworden ist!

Letztendlich liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstests aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein sehr zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für euch!


Kommentar von lukasayd1973 ,

Danke deine Antwort hat mich bisschen beruhigt 😐

Kommentar von lukasayd1973 ,

Und danke 😄

Kommentar von isebise50 ,

Bitte, gerne!

Sich Gedanken machen ist gut - wirklich sich Sorgen machen nun unnötig.

Kommentar von lukasayd1973 ,

Ich mache mir wirklich heftige Sorgen mir wird jeden Tag übel wenn ich daran denke und fühle mich richtig schlecht ich hoffe die Periode kommt so schnell wie möglich kann bis dahin sonst nicht richtig essen usw.
Das Problem ist das ihre Eltern mit mir darüber geredet haben und dann passiert sowas
Ich könnte das Kind dann auch abtreiben aber die Kosten sind zu hoch 😐

Kommentar von isebise50 ,

Wer die Kosten für einen Schwangerschaftsabbruch nicht bezahlen
kann, hat die Möglichkeit, vor dem Schwangerschaftsabbruch einen
schriftlichen Antrag auf Kostenübernahme der Schwangerschaftsabbruchkosten bei seiner Krankenkasse zu stellen.

Aber nochmal; es ist sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich, dass deine Freundin schwanger geworden ist!

Du machst dir unnötig Sorgen.

Kommentar von lukasayd1973 ,

Ja ich weis ja selber das es sehr unwahrscheinlich ist usw.
Auf jeden Seite steht was anderes das irisiert einen
Und noch eine Frage muss meine Freundin diese Blutung bekommen oder nur vielleich ?

Kommentar von isebise50 ,

Ist die Periode als Blutung nach Anwendung der "Pille danach" länger als eine Woche überfällig oder ist die Blutung deutlich schwächer
ausgefallen als normal, dann sollte unbedingt ein Schwangerschaftstest durchgeführt werden, da es trotz Anwendung der "Pille danach" zu einer Schwangerschaft gekommen sein könnte.

Kommentar von lukasayd1973 ,

Ja okey danke :)

Kommentar von lukasayd1973 ,

Merkt die Frau den schon vorher das langsam was kommt ?

Kommentar von isebise50 ,

Manche ja, manche nein.

Kommentar von lukasayd1973 ,

Ich habe mit ein Eisprung berechnet den Eisprung ausgerechnet und er war nicht an den Tag also wie es dort stand 😃

Kommentar von isebise50 ,

Vielen Dank für deine Auszeichnung lukasayd1973!

Schön, wenn ich helfen konnte.

Kommentar von lukasayd1973 ,

Ja hat mir wirklich weiter geholfen 😏😊

Antwort
von Mieze1231, 47

Wenn du nicht mal gekommen bist, ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr gering.
Wenn sie auch noch die Pille danach genommen hat, ist eine Schwangerschaft nahezu unmöglich.

Mach dir keine Sorgen, ihr habt richtig gehandelt.

Kommentar von lukasayd1973 ,

Hoffentlich hast du recht 😊

Antwort
von MiaMaraLara, 79

Wenn deine Freundin die Pille danach nicht nur gekauft sondern auch genommen hat ist die Wahrscheinlichkeit extrem gering. Mach dir keine Sorgen. Ihr habt optimal auf den kleinen Unfall reagiert.

Kommentar von lukasayd1973 ,

sie hat die pille sofort genommen :)

Antwort
von bullet82, 48

Das kann dir keiner genau beantworten da vor dem orgasmus bereits lusttröpfen auf deinem Penis laufen und auch die können bereits spermien enthalten.glücksspiel halt aber mit der Pille danach ist alles getan was möglich ist. Kleiner trost bin selber vor9 monaten vater geworden und ist das beste das mir je passiert ist unbezahlbar überwältigend. Merkte dass ich jetzt erst lebe!

Kommentar von lukasayd1973 ,

Ich will ja auch bald Kinder aber ich glaube mit 15 will keiner ein Kind 🤕

Antwort
von leylaa007, 62

Macht dir keine Sorgen , ihr habt richtig gehandelt. Aber wenn ihr Klarheit haben wollt , dann soll Sie doch einfach einen Schwangerschafttest machen :))

Antwort
von konzato1, 62

Ihr habt richtig reagiert und die Pille danach gekauft. Diese Pille zögert den Eisprung um einige Tage hinaus, bis deine Spermien "nicht mehr aktiv sind".

Falls deine Freundin aber ihren Eisprung schon hatte, dann nützt die PD auch nichts mehr.

Theoretisch kann frau auch schon von dem wenigen Sekret schwanger werden, welches vor dem eigentlichen Orgasmus bei dir raus kommt.

Sie könnte also schwanger sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch.

Kommentar von lukasayd1973 ,

Sie hat die pille 2 std nach den unfall genommen :)

Kommentar von konzato1 ,

Und wenn sie vorgestern schon ihren Eisprung hatte?

Kommentar von lukasayd1973 ,

In meiner Schule würde sowas garnicht angesprochen darum kenn ich mich nicht so gut aus Sry wenn du dir jetzt denkst "was für ein dummer Junge ist das den"

Also gestern perfekt um 18 Uhr ist das Kondom gerissen ich bin direkt zu einer Apotheke gegangen und habe eine Pille danach geholt
Und dann hat sie die um 19:30 genommen ungefähr

Kommentar von Mieze1231 ,

Wenn Sie vorgestern schon ihren Eisprung hatte, kann sie auch nicht schwanger werden.

Eine Eizelle überlebt nur 12 Stunden, max. 24 Stunden.

Das man vom "Lusttropfen" schwanger werden kann ist zudem nicht mal wissenschaftlich bewiesen. Heutzutage geht man davon aus, dass das nur möglich ist, wenn vorher schon ein Samenerguss satt gefunden hat und der Mann nicht zur Toi war, sodass sich noch Sperma in der Harnröhre befindet...

Antwort
von lkeller99, 42

Ihr habt alles goldrichtig gemacht, am besten die Pille-Danach direkt auf Vorrat haben.

Kommentar von lukasayd1973 ,

danke für deine antwort :)

Antwort
von Anniwelsch, 41

Wenn du nicht in deine freundin gekommen bist dann ist sie auch nicht Schwager 

Kommentar von lukasayd1973 ,

Das problem ist das manche wissenschafter sagen das in den lusttropfen auch spermien sind und ein freud von mir ist sowas ähnliches passiert und die freundin wurde schwanger

Kommentar von Anniwelsch ,

Ja das stimmt auch aber wenn du nicht in ihr wärst wie soll denn ein letzter trofen kommen

Kommentar von konzato1 ,

Der Lusttropfen ist nicht der letzte Tropfen, sondern der Erste! Und außerdem war er ja drin, er ist nur nicht gekommen.

Kommentar von Anniwelsch ,

Ok dann heisst es ab warten und Tee trinken 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten