Frage von Nathaliokaisio, 38

Schwanger wegen Einnahmefehler der Pille?

Also.. Ich hab ne Frage :) Ich kenn mich dabei nicht so aus. Meine Freundin (21) nimmt die Pille seit 12.11.2015 (also seit 11 Tagen), sie hatte letzten Sonntag Sex ohne Kondom und hatte am Tag zuvor am Abend die Pille vergessen. Jetzt glaubt sie, schwanger zu sein. Kann das sein ? Sie muss ständig aufs Klo, und sie hat gesagt, sie hatte gestern ein leichtes Ziehen im Bauch - so ca. wie leichte Regelschmerzen. Da hab ich gesagt, vielleicht bekommst du deine Periode, und sie meinte, nein, kann sein, dass sich die Eizelle einnistet. Ihre Tage müsste sie in 2 Wochen bekommen. Ach ja, und seit dem Sex hatte sie die Pille nur noch einmal genommen.
Kann es sein das sie schwanger ist ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jeally, Community-Experte für Pille, 38

Hat sie mit der Pille am ersten Tag ihrer Periode angefangen? Wenn ja dann schützt sie ab dem ersten Tag. Bei Mirkopille ist es so, dass ein einmaliger Fehler in der 2. Woche nichts ausmacht, wenn sie die 7 Pillen zuvor und die 7 Pillen danach korrekt genommen hat / nimmt. In der Pillenpause bekommt sie auch keine Periode mehr, sondern eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt

Kommentar von Nathaliokaisio ,

Wie meinst du das diese blutung nichts über eine schwangerschaft aussagt ?

Kommentar von Jeally ,

Die Blutung kann ausbleiben ohne dass man schwanger ist oder sie kann auch auftreten obwohl man schwanger ist

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 34

Schade, dass sie als erwachsene Frau nicht in der Lage ist, die Packungsbeilage ihres Verhütungsmittels zu lesen und sich Grundinformationen darüber anzueignen. Ein Fehler in Woche eins führt zu Schutzverlust, einen Test kann sie in 19 Tagen machen.

Antwort
von Strolchi2014, 29

Wenn sie sie schlampig mit der Pilleneinahme umgeht, kann es durch aus sein. Ein Test macht aber erst 14 Tage nach dem letzten GV Sinn.

Antwort
von BlickAufsMeer, 28

So schnell geht das mit den Anzeichen einer Schwangerschaft nicht..

Mit 21 sollte man wesentlich vernünftiger sein. Warum geht sie nicht zum Frauenarzt ? Der hätte ihr noch rechtzeitig die Pille danach geben können..

Jetzt ist es zu spät.

Sorry, aber kann echt gut sein, dass sie nun schwanger ist.