Schwanger wegen Antibiotika. Pille danach. Was machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schau erstmal in den Packungsbeilagen des Antibiotikums ob es überhaupt die Wirkung der Pille beeinflusst. Wenn ja, dann solltest du die Pille danach nehmen um kein Risiko einzugehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HobbyTfz
04.12.2015, 09:05

Antibiotika  beeinträchtigt  die  Aufnahme der  Hormone  die  mit der Pille  zugeführt  werden. In  der  Pillenpause werden  die  Hormone schon  vor  der Pause  aufgenommen. Sie hat also dadurch den Schutz nicht verloren

0
Kommentar von Jeally
04.12.2015, 09:27

Nicht jedes Antibiotika beeinflusst die Wirkung der Pille. Meine Frauenärzten riet mir, als ich Antibiotika nur in der Pause nehmen musste, dass ich trotzdem die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten soll

0

Hallo Springfussel

Antibiotika  beeinträchtigt  die  Aufnahme der  Hormone  die  mit der Pille  zugeführt  werden. In  der  Pillenpause werden  die  Hormone schon  vor  der Pause  aufgenommen. Wenn du das Antibiotikum wirklich nur in der Pause genommen hast dann hast du dadurch den Schutz nicht verloren.

Gruß HobbyTfz

Kommentar von Springfussel
04.12.2015, 14:56

Und wenn ich 2 Tage davor schon einmal Antibiotika genommen habe? Da war ich nicht in der Pause. Das heißt ich brauch die Pille dannach oder ?

0

Je schneller du die Pille danach nimmst, desto besser wirkt sie. Optimal ist unter 24 Stunden, 72 Stunden danach ist ihre hilfe nicht mehr garantiert.

Kommentar von HobbyTfz
04.12.2015, 09:05

Antibiotika  beeinträchtigt  die  Aufnahme der  Hormone  die  mit der Pille  zugeführt  werden. In  der  Pillenpause werden  die  Hormone schon  vor  der Pause  aufgenommen. Sie hat also dadurch den Schutz nicht verloren

0

Geh am besten zum Frauenarzt, der weiss sowas immer besser ☺️ !

Ich würde auch direkt beim Frauenarzt nachfragen, der weiß zu 100 Prozent Bescheid.

Hol dir doch die Pille danach

Kommentar von HobbyTfz
04.12.2015, 09:06

0

Was möchtest Du wissen?