Frage von FreakyFreak2000, 45

Schwanger was hattet ihr für frühanzeichen?

Hallo leute vor ein paar tagen habe ich mich hier ja mal informiert ob es normal ist das ich so oft auf toilette muss obwohl ich nicht wirklich viel trinke ... ich war mittlerweile beim arzt zur urin untersuchung und es besteht keine infektion oder entzündung ... ich hatte vor 9 tagen mein eisprung ... wir hatten während den fruchtbaren tagen und während dem eisprung auch gv ... jetzt heute morgen waren meine brüste sehr angespannt und meine brustnippel standen hoch und haben sehr gejuckt...jetzt tun meine brüste nur minimal an den seiten weh wenn ich bisschen drauf drücke ... aber ich fühle mich auch gleichzeitig bisschen schwach und müde kann aber nicht schlafen wenn ich mich hinlege fühle ich mich aber besser .... hab auch manchmal wenn ich zu viel laufe oder mich anstrenge unterleib ziehen also ein kleines ziehen und vor ein paar tagen hatte ich ein starkes stechen war aber nach paar minuten wieder weg ... kann es sein das es dieses mal geklappt hat ??? Ich hoffeee so sehr darauf ... :( danke im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 10


Deine Beschwerden können auf alles mögliche hindeuten, nicht zuletzt auf deine bevorstehende Periode.

Sollte deine Periode auf sich warten lassen, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Von Frühtests, die schon vor der erwarteten Periode ein Ergebnis versprechen, möchte ich dir abraten. Die "Fehlerquote" (falsch-negativ) ist einfach zu hoch und stürzt dich nur zusätzlich in ein Gefühlschaos - entweder trügerische Erleichterung oder eben grundlose Enttäuschung.

Auch wenn du zappelig bist, warte einfach noch ab. Durch sich selbst mit Argusaugen beobachten und jedes "Symptom" googlen wirst du nicht schneller schwanger und eine mögliche Schwangerschaft läuft dir ja schließlich nicht weg.

Alles Gute für dich - ich drück die Daumen!

Kommentar von isebise50 ,

PS: Bei all meinen Schwangerschaften war das einzige Anzeichen das Ausbleiben der Periode.

Kommentar von isebise50 ,

Vielen Dank für deinen Stern FreakyFreak2000!

Antwort
von GabiiElla, 18

Es hört sich ganz danach an :) Kannst du schon einen Frühtest machen?

Kommentar von FreakyFreak2000 ,

Also meine periode sollte in 5 tagen kommen ich hab jetzt angst ein test zu machen weil ich sehr etäuscht sein werde wenn er positiv ist ... ab wann kann man den ein test machen ??

Kommentar von Arethia ,

Gibt spezielle Frühtests, die gehen 6 Tage nach GV, ansonsten ab dem Tag der nächsten Menstruation. Viel Glück

Kommentar von GabiiElla ,

Es gibt Frühtests die du schon vor ausbleiben der Periode machen kannst. Lass dich am besten mal in der Apotheke beraten. Ich würde ihn an deiner Stelle schon machen, damit du Gewissheit hast und zur Kontrolle nochmal einen eine Woche später.

Kommentar von FreakyFreak2000 ,

Naja ich habe vor paar tagen von einer bekannten erfahren das es beim frühtest bei ihr nicht funktioniert hat also er war negativ und der normale war positiv 1 anhalb wochen spàter 

Kommentar von GabiiElla ,

Ja das kann passieren deswegen würde ich auch eine Woche später den Test nochmal wiederholen. Schau mal hier: http://www.fem.com/liebe-lust/artikel/wann-wie-wo-schwangerschaftstest-wo-bleibt...

Antwort
von Dave0000, 19

Test machen
Könnte sein oder nicht
Unmöglich das sagen zu können

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten