Frage von Lisalisalissss, 75

Schwanger wann zum Arzt?

Hey liebe Leute ich habe letzte Woche Donnerstag 3 früh Schwangerschaftstest gemacht vor Fälligkeit der Periode alle 3 waren positiv nun hab ich gewartet bis Montag da ich da meine Periode bekommen sollte hab sie nicht bekommen habe wider einen Test gemacht der ebenso positiv war mit wochenbestimmunh und zwar sollt ich in der 5 Woche sein nun hab ich meinen Frauenarzt angerufen wegen Termin sie sagte mir ich soll erst in der 7/8 Woche vorbei kommen da man jetzt noch nichts erkennen kann und sie mir nicht mehr sagen könnte als ich bis jetzt weiß gut ich hab jetzt einen Termin in 2 Wochen bekommen. Nun meint mein Freund ich soll heute sicherheitshalber ohne Termin hin gehen um mit ihm wichtige Sachen zu besprechen und auf Nummer sicher gehen da ich eine Gastritis habe und er meint es sei wichtig das ich jetzt schon zum Arzt geh. Was würdet ihr machen würdet ihr warten oder heute einfach ohne Termin hin gehen und sich untersuchen lassen bitte um Hilfe weiß nicht was das richtige ist

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von mrsmaritin, 12

Hallo, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wenn man positiv getestet hat und es einem gut geht reicht es durchaus, wenn man erst Ende der 6. SSW Anfang/ Mitte der 7. SSW zum ersten Termin beim FA geht. Wenn man sich allerdings unsicher fühlt oder wie du eine Gastritis hat würde ich auf jeden Fall früher zum FA gehen - ein guter FA versteht deine Sorge. Hast du mal deine SSW berechne lassen? Schau mal http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ Beim SSW Rechner geht man - anders als beim Schwangerschaftstest - vom ersten Tag der letzten Periode aus. Ich würde auf jeden Fall noch einmal beim FA anrufen und um einen kurzfristigen Termin bitten, wenn dich die Sprechstundenhilfe abwimmeln will einfach sagen, dass du Schmerzen hast oder das du dich total unsicher fühlst, dann muss sie dir einen Termin geben. 

Antwort
von Schuhu, 30

Wenn du wegen der Gastritis Medikamente nimmst, solltest du dich tatsächlich beraten lassen. Das müsste aber auch dein Hausarzt können, bzw. der Arzt, der dir die Medikamente verschrieben hat. Da Frauenarzt-Wartezimmer erfahrungsgemäß immer überfüllt sind, würde ich ohne Termin eher zum Hausarzt gehen.

Kommentar von Lisalisalissss ,

Danke für die Antwort ja da hast du recht da ich aber heute sowieso mit einem Freundin mit zum Frauenarzt gehe wäre es egal ob ich rein gehe oder nicht ich hab hald Angst das die sich denken für was ich da bin wenn ich eh in 2 Wochen Termin habe 

Kommentar von Schuhu ,

Wenn es dein erstes Kind ist, werden sie vielleicht schmunzeln und sagen: "Ja, ja, die Erstgebärenden sind immer so übervorsichtig." Lass sie das denken, wenn du dadurch ruhiger bist. Der Frauenarzt ist auch dazu da, dir (unbegründete) Ängste zu nehmen, damit deine Schwangerschaft ruhig verläuft und du dich rundum auf das Baby freuen kannst.

Kommentar von Lisalisalissss ,

Ja es ist mein erstes Kind und es ist ein wunschkind und wir freuen uns voll haben aber Angst das was passiert hoffen hald das es sich gut entwickelt 

Kommentar von Schuhu ,

Dann geh ruhig zum Frauenarzt. Übervorsichtig hin oder her - du möchtest beruhigt werden, und das wirst du. Über die Entwicklung deines Babys wird er dir aber noch nichts sagen können, wie er es ja auch erklärt hat.

Ich wünsch euch, dir, dem Baby und dem Vater alles Gute und bin sicher, dass dir nächstes Frühjahr ein gesunder kleiner Schreihals die Nachtruhe stiehlt.

Antwort
von Rockuser, 26

Schwer zu lesen, mit ohne Punkt und Komma.

Wenn ich das richtig verstanden habe, nimmst Du Medikamente für deinen Magen, oder?

Das solltest Du auf jeden Fall mit einem Arzt absprechen, wenn Du schwanger bist.

Kommentar von Lisalisalissss ,

Nein seitdem ich weiß das ich schwanger bin nehm ich sie nicht mehr 

Kommentar von Rockuser ,

Ich würde an deiner Stelle aber Zeitnah zum Arzt.

Nachher wird ohne die richtige Behandlung deine Gastritis noch stärker und das ist ja auch nicht optimal wenn man schwanger ist.

Antwort
von KeinName2606, 32

Hast du das von deiner Gastritis deiner FA erzählt?

Kommentar von Lisalisalissss ,

Nein hab ich jetzt am Telefon nicht erwähnt 

Kommentar von KeinName2606 ,

Das war dumm von dir. Ruf nochmal an, bei so einer Krankheit kann es ruhig sein, dass die dich dann gleich sehen wollen. Sowas bitte IMMER  dazusagen...

Kommentar von Lisalisalissss ,

Werde es heute sagen da ich sowieso mit einer Freundin hin geh 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten