Schwanger, wann soll ich zum Arzt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guten Abend gehe auf jeden Fall zum Arzt am besten Morgen und sage dem Arzt das du Bauchschmerzen hast dann kommst du schneller dran wenn die Schmerzen Schlimmer werden aber, in diesem Fall nicht bis Morgen warten rufe den Notarzt an gruss und alles gute für euch wünscht DoktorSnugels (Nein ich bin kein Arzt) ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Jenny,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wann du zum FA gehen möchtest hängt davon ab wie du dich fühlst. Wenn du gerade erst positiv getestet hast, bist du wahrscheinlich Anfang der 5. SSW - da sieht der FA noch nichts weiter auf dem Ultraschall. Sinnvoll ist ein Termin Mitte/ Ende der 7. SSW, da kannst du dann auch schon den Herzschlag sehen (bei den meisten Frauen ist das jedenfalls so) Wenn du dir aber unsicher bist oder du Fragen oder Schmerzen hast geh früher hin, es bringt nichts daheim zu sitzen und zu grübeln, dass ist nicht gut für dich und damit auch nicht gut für dein Baby. Die Bauchschmerzen oder so ein Ziehen im Unterbauch sind völlig normal für die Frühschwangerschaft. Das kommt von den Mutterbändern - durch die Hormonumstellung beginnen sich diese zu lockern und zu dehnen. Schau mal http://www.mamawissen.de/fruehschwangerschaft/ Da musst du dir keine Sorgen machen, in der Frühschwangerschaft stellt sich dein Körper auf die Schwangerschaft ein und da geht es manchmal mit den Anzeichen drunter und drüber ;-) alles ganz normal. Ich würde an deiner Stelle einfach mal beim FA anrufen und nachfragen, wann du kommen sollst. Mach auch ruhig schon einen Termin aus. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey also am besten Wärmflasche auf den Bauch und heute zum gyn sag du bist schwanger hast unterlaibsschmerzen und würdest gerne Hilfe bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten rufst Du morgen an und fragst nach einem Termin. Wenn Du eine Hebamme willst, musst Du dich auch frühzeitig kümmern, in Ballungsgebieten ist es schwer eine zu bekommen. Das Bauchweh bildeste Dir bestimmt ein. Bauchweh sind nicht schlimm, schlimmer ist es, wenn Du Unterleibsschmerzen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ab zum arzt und lass dich untersuchen, denn der kann dir all das beantworten was du uns gerade fragst

keiner von uns kann dir genaue antwort geben was deine bauchschmerzen betrifft, obwohl es in schwangerschaften fast immer so ist, aber genauer wird er oder sie dir das schon noch erklären

herzlichen glückwunsch und ab zum doc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung