bienchen05 am 23.10.2008 um 13:53 Uhr
Eine gute Freundin von mir ist so wie ich im 2 Lehrjahr und sie ist jetzt schwanger... Wenn sie die Lehre abgeschlossen hat wird sie so im 6 oder 7 Monat sein. Sie ist 21 und wünscht sich das Kind... Wie findet Ihr dass?!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ist doch in Ordnung, was soll daran nicht Ok sein?
Warum nicht. Wenn sie erstmal die Ausbildung fertig macht klingt das nicht schlecht.
Wie sollen wir das finden? Ist doch ihre Sache und wenn sie damit glücklich ist,dann freu dich für sie und ich wünsche ihr alles Gute und dem Kind auch.

Das muß jeder für sich selbst entscheiden. Mich hat der Kurze auch völlig aus der Welt geworfen. Aber nach ein paar Tagen heulen habe ich angefangen, mich auf ihn zu freuen und ihn zu meinem Wunschkind gemacht

Wenn sie die Lehre noch abschliessen kann vor der Geburt ist das sehr gut. Einer guten Bekannten von mir ging es auch so, sie war zum Abschluss ihrer Lehre im 8. Monat. Sie hat es nicht bereut und liebt ihren kleinen Sohn über alles. Ist natürlich nicht einfach, dann nach der Elternzeit einen Job zu finden, aber das ist ja ohne Kind auch nicht einfach wenn man nicht übernommen wird. Ich freu mich für deine Freundin und wünsch ihr alles Gute.
bienchen05 am 23. Oktober 2008 14:02 DH gute antwort danke

Das geht gut auch mit dem Kind. Eine bekannte Frau verheiratete gleich nach dem Abitur, studierte Medizin und hatte 5 Kinder bevor sie Abschluss machte. Alles ging prima aber die Studien dauerten (etwas) länger als der anderen.
Quandt am 23. Oktober 2008 14:12 Sag´ ich doch, Kimmo! ;-) Däumchen

Hast du Angst, dass du mit ihr dann nicht mehr so oft in die Disco kannst? ;)
Ist doch okay.

Ok. Dann hat sie zwar später, wenn sie dich um einen Job bewirbt, noch nicht wirklich viel Berufserfahrung, aber schlimm finde ich das nicht. Wenn sie sich das Kind doch wünscht... Ist doch gut, dass sie vor der Geburt ihre Ausbildung noch abschließen kann.

Wird zwar schwer mit ´nem Job, aber ich war zu Haus auch der erste "Einrichtungsgegenstand" meiner sehr jungen Eltern und heute? ´n alter Sack! Folglich: Geht doch!!! ;-)
Solange sie wegen der Schwangrschaft die Ausbildung nicht abbrechen muss, ist das vollkommen OK. Jeder entscheidet für sich, was aus seinem Leben wird. Und wenn sie nun meint, eine Schwangerschaft zu diesem Zeitpunkt wäre sinnvoll....
Ist doch ok, warum nicht?
bienchen05 am 23. Oktober 2008 13:56 naja kommt dass nicht blöd wenn amn gleich nach dem abschluss der lehre in karenz geht...?
und wenn? Immerhin hat sie eine Ausbildung und wer gut ist, kommt immer wieder auf die Beine...
Mariposa68 am 23. Oktober 2008 13:57 Das ist total bescheuert.
Wenn du das für dich meinst, ist das ja shcön...aber für andere ist das vielleicht die Erfüllung?
Ich finde, man sollte anderen immer ihren Weg lassen und den respektieren
bienchen05 am 23. Oktober 2008 14:00 @mariposa: naja du musst es eh nicht machen, jedem das seine oder?!

ich finde Kinder doof.
von daher...
Quandt am 23. Oktober 2008 13:57 Oh, Neues vom fröhlichen Kinderhasser!! ;-)
Ich finde das nicht schlecht. Natürlich wird es ein hartes Stück Arbeit sein mit allem fertig zu werden, aber die Lehre ist dann abgeschlossen und nach 1-2 Jahren kann sie mit der Arbeit durchstarten.

ich wünsche ihr viel glück. ich halte nichts von kinder kriegen in "so" jungem alter, aber jedem das seine. Wenn sie es will, dann ist das toll! ich kann nur für mich sprechen, ich war mit 21 sicher nicht nicht dafür bereit

21 .... da kann man ja mal wieder nichts zu sagen.
moon73 am 23. Oktober 2008 14:28 Ey, ich war auch 21 bei der Geburt meines ersten Kindes :-DD
bienchen05 am 23. Oktober 2008 14:57 ich find 21 auch nicht schlimm was sagst du dann zu so 14 jährige teenie - mamas?!
Liebe/r Mariposa68,
bitte achte in Zukunft darauf Ergänzungen zu Deiner Antwort über den Link "Antwort kommentieren" in Form eines Kommentars hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support

Während der Ausbildung schwanger zu werden zeugt nicht gerade von Reife und Verantwortungsgefühl, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Ist nicht mein Problem. Das muß sie selber wissen.