Frage von essaki, 90

Schwanger während periode geworden (Pille, periode)?

Hallo ich habe mal ein paar fragen:
1. ich hatte mit meiner freundin am zweiten tag ihrer Periode ubgeschützten verkehr, kann sie da schwanger werden wärend ihrer periode?
2. als sie noch ein gabz bisschen ihre periode hatte, hatten wir auch verkehr und ich weiß nicht ob  etwas sperma in ihr war. Sie hat abends dann wieder ihre pille genommen... Jetzt nimmt sie aber ein medikament das die pille unwirksam macht... Kann sie schwanger werden?
Danke im vorrraus

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, Pille, schwanger, 43

Hallo essaki

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille  beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man
 auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  deine Freundin  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen
 dass  sie  schwanger sein  sollte. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  du  kannst auch  in  ihr  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden
 nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem
 Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Wenn  das  Medikament  den  Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  in  der  Apotheke  oder aus  dem Beipackzettel  des   Medikamentes,  steht unter   Wechselwirkungen)  dann ist man  nicht  mehr geschützt.  Der  Schutz tritt  erst  wieder
 ein  wenn  man nach  dem  Absetzen  des   Medikamentes  die  Pille mindestens  7  Tage  fehlerfrei  genommen  hat.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von essaki ,

Ich bin der überzeugung dass ich frühzeutig rausgezogen habe aber ich bin mir halt nicht sicher... Kann man sich noch anders davon überzeugen?

Kommentar von HobbyTfz ,

Nein

Antwort
von Canteya, 51

Wenn das Medikament die Pille unwirksam macht, kann es schon sein,dass sie schwanger wird, wenn ihr kurz davor Sex hattet

Antwort
von Stefalie, 50

OmG!

Wenn ihr so weiter macht dauert es sicher nicht lange bis ihr Eltern werdet!
Natürlich kann sie schwanger werden wenn sie ein Medikament nimmt das die Pille unwirksam macht. Dann müsst ihr zusätzlich mit Kondom verhüten bis zum nächsten Zyklus.
Wenn sie regelmäßig ihre Tage hat kann eigentlich nix passieren wenn ihr während der Periode Sex hattet. Aber sicher sein kann man sich nie.

Bitte verhaltet Euch verantwortungsbewusster und seid Euch immer bewusst dass ihr ein neues Leben zeugen könnt wenn ihr nicht aufpasst!

Kommentar von essaki ,

Wir verhalten uns grundsätzlich verantwortungsbewusst aber die einnahme des medikaments war nicht geplant!

Kommentar von Stefalie ,

Sorry, das sehe ich nicht so!
Du fragst ob sie schwanger werden kann wenn Du am zweiten Tag und gegen Ende der Periode mit ihr geschlafen hast, dann die Sache mit dem Rausziehen... das ist überhaupt keine sichere Methode!
Nehmt jetzt auf jeden Fall ein Kondom dazu wegen dieses Medikaments!
Und wenn ihr nicht wisst ob es gerade sicher ist oder nicht nehmt auch eins.
Grundsätzlich ist es sicher wenn Deine Freundin die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die das beeinflussen.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Unter Pilleneinfluss hat man keine Periode und die Regeln des natürlichen Zyklusses gelten nicht.

Kommentar von Stefalie ,

Das kommt drauf an ob sie die Pille durch nimmt oder zwischen den Packungen 7 Tage Pause macht. Dann bekommt sie nämlich schon ihre Tage.

Kommentar von essaki ,

Natürlich verhüten wir ab jetzt zusätzlixh mit kondom! Aber meine frage ist, ob sie von dem restsperma schwanger werden kann, da die pille ab jetzt ja unwirksam ist wegen des medikamentes...?

Antwort
von Kathy1601, 43

Theoretisch kann sie auch während ihrer Abbruchblutung schwanger werden

Aber ich denke sie hat sonst keinen einnahmefehler gemacht hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten