Frage von Hanna313, 44

Schwanger während der tage?

Hey ihr lieben .Ich habe am Freitag meine tage bekommen so um 14 Uhr und habe dann zum ersten mal die Pille um 19 Uhr eingenommen. Ich weiß während der tage kann man schwanger werden wir hatten am Samstag sex .Bin ich geschützt ?auf meiner Pille steht das ich die am tag einnehmen muss und dann sicher bin aber muss ich das genau um die Uhrzeit einnehmen wenn ich es bemerke ? danke im vorraus

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 32

Ab Einsetzen der Periode hat man 24 Stunden Zeit um die Pille zu nehmen. Tut man dies ist man sofort geschützt

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 17

Hallo Hanna313

Wenn man die erste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann ist man ab der ersten Pille geschützt.

Du warst also ab der ersten Pille geschützt und brauchst keine Angst vor einer Schwangerschaft zu haben.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von testwiegehtdas, 32

Hallo,

der "erste Tag der Periode" ist theoretisch betrachtet ab da wo die Periode beginnt 24 Stunden. Es werden aber eher 12 Stunden empfohlen oder eben der Tag den dem es war, sie wollen nämlich auf Nummer sicher gehen.

Wenn du die Pille also Freitag Abend genommen hast, dann warst du ab da geschützt (bzw. ab 4 Stunden später, da ist der Wirkstoff erst komplett aufgenommen, daher müsste man bei Erbrechen oder Durchfall während der 4 Stunden nach der Einnahme auch eine weitere Pille nehmen)

Selbst ohne Pille ist es sehr unwahrscheinlich durch Sex während der Periode schwanger zu werden.

Durch die Pille warst du aber sowieso geschützt.

Antwort
von Soni1996, 33

Nein du hast bis zu 12 Stunden Zeit. Du bist auf jeden Fall geschützt. 

Kommentar von Hanna313 ,

Huch danke für die  antwort

Antwort
von Hexe121967, 31

nein, dann würde das da stehen. Zum ersten mal am ersten tag deiner Periode eingenommen, bist du sofort geschützt.

Antwort
von ElfeLegolas, 29

wenn man die Tage hat und dann mit einem Jungen schläfst. wird man nicht Schwanger. man wird in der Zeit Schwanger wo die tage zu ende ist und wieder anfangen. außer man Verhütet.

Kommentar von Hanna313 ,

doch !!!

Kommentar von ElfeLegolas ,

von wem weiß du das oder stellt die Behauptung?

weil dann müsste ich jedes Jahr ein Kind bekommen. was nicht der Fall ist.

Kommentar von testwiegehtdas ,

man KANN schwanger werden durch Sex während der Periode, die Wahrscheinlichkeit ist nur sehr gering.

Genau darauf stützt sich ja auch natürliche Verhütung, aber eine Restwahrscheinlichkeit bleibt eben immer...

Kommentar von ElfeLegolas ,

ich hab´s gelesen. bei junge Frauen eher ja, weil der Zyklus noch nicht normal abläuft. bei Erwachsene Frauen wo der Zyklus normal abläuft ist die Schwangerschaft mehr als gering. außer sie bekommt Zwischenblutungen. 

Kommentar von HobbyTfz ,

Auch wenn man bei den Tagen ungeschützten Verkehr hat kann die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestehen

http://www.fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-n...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten