Frage von sadquo, 23

Schwanger während der erdbeerwoche?

Soooooo ich möchte unbedingt Sex und mein Freund auch, jedoch habe ich meine Tage, nehme nicht die Pille und mein Freund hat keine Lust auf ein Kondom bzw würde es lieber ohne tun, nun zu meiner Frage: kann man während man die Tage hat schwanger werden? Danke Leute

Antwort
von HobbyTfz, 18

Hallo sadquo

Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben können, besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon sechs Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund 12 Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko. Wer jetzt ein bisschen nachrechnet merkt dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

http://www.fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-n...

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von RuedigerKaarst, 13

Selbstverständlich kann man schwanger werden.

Mit 17 wärst Du für eine Schwangerschaft zu jung.
Mach ihm klar, mit Kondom oder garnicht.
Lass dich nicht belabern.

Antwort
von quietscheratsch, 15

Die Natur sucht sich ihren Weg. Klar kannst Du schwanger werden. Verhütet oder lasst es bleiben. :)

Antwort
von Chicaa1992, 8

Ja auch da kann man schwanger werden. Mach keinen mist und benutzt ein kondom

Antwort
von DelilahGirl, 12

Wenn du keine Kinderüberraschung haben willst nehmt Kondom, die meisten Kelre suchen ausreden von wegen mit Kondom merken sie niy usw. Wenn dein Kerl denkt er sei reif genug für Sex sollte er auch reif genug für Kondom sein....

Antwort
von bonemoon, 5

..... natürlich! Lass dir nichts einreden... benutzt ein Kondom...

Antwort
von CocoS2020, 8

Ja man kann  schwanger werden 

Antwort
von checkenichts, 5

Kann man. Außerdem sollte dein Freund ein Kondom benutzten. Wie seid ihr denn drauf? Keine Pille, kein Kondom, aber nicht schwanger werden wollen?

Sehr naiv.

Kommentar von Maxomatisch ,

Haha naiv ist noch schön formuliert:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community