Frage von lisbe4, 47

Schwanger vor der Periode nach dem ersten Mal?

Hallo zusammen:) Mir ist es ziemlich peinlich es zu fragen aber ich habe Angst schwanger zu sein. Vorab: Ich hatte meine Periode bisher noch nicht und ich bin 16 (!). Ich hatte am Sonntag mein erstes mal mit meinem Freund, tragischerweise lief etwas schief und zwar ist das Kondom gleich am Anfang gerissen. Er bemerkte es zwar schnell und der Sex ging nur 3 Minuten oder so, also kam es auch nicht zum Samenerguss und wir ließen es schließlich auch dabei. Nun zu meinem Problem: Ich habe leichte Unterleibsschmerzen und gestern bekam ich eine Blutung mit einer eher bräunlichen Färbung und heute (3 Tage nach dem Verkehr) ist diese noch nicht verschwunden, im Gegenteil sie wurde eher stärker. Ich habe im Internet recherchiert und gelesen das es, wenn sich die Eizelle eingenistet hat, zu einer solchen Blutung kommen kann, woanders hab ich gelesen das es vom gerissenen Jungfernhäutchen kommt, aber mich lässt die Angst nicht los das ich schwanger sein könnte!

Antwort
von FreshDE, 18

Als erstes möchte ich sagen, dass es am ratsamsten wäre deinen Frauenarzt mal aufzusuchen. Jetzt kommt meine persönliche Meinung und keine Ärztliche, ich glaube nicht das du schwanger bist, da du bisher noch nicht deine Periode hattest. Ich glaube eher, dass das von dem Riss des Jungfernhäutchen stammt, aber wie gesagt, geh am besten zu deinem Frauenarzt, denn peinlich sollte es dir mit 16 nicht sein und da es ein ernstes Thema ist mit der Schwangerschaft ist der Besuch beim Frauenarzt ein guter Rat.

Viel Glück und viel Erfolg.

Antwort
von Kirschkerze, 24

Wenns blöd gelaufen ist kannst du schwanger geworden sein ja.

Kommentar von lisbe4 ,

aber ist es normal solche Symptome schon 3 Tage danach zu haben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten