Frage von tjageheim326, 61

Schwanger vor der ersten Menstruation?

Hey, ich bin 15 und hatte meine Periode bisher noch nicht. Vor 2 Tagen habe ich zum ersten mal mit meinem Freund geschlafen, wobei das Kondom gleich ganz am Anfang verrutscht ist. Er hat es sofort gemerkt und der Geschlechtsverkehr dauerte nur ca. 2 Minuten, daher "kam" er auch nicht, danach haben wir es auch gelassen. Jedoch habe ich jetzt panische Angst das ich schwanger sein könnte, wäre es also theoretisch möglich bzw. Wahrscheinlich?

Antwort
von beangato, 29

Klar ist es möglich, vor der ersten Menstruation schwanger zu werden.

Kein Mensch weiß nämlich, wann Dein erster Eisprung ist. Dieser kommt vor der 1. Periode.

Wenn gar nichts in die Scheide kam, ist es eher unwahrscheinlich, dass Du schwanger bist.

Antwort
von Neo555, 41

Es ist möglich, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr gering. Allein wenn man das Kondom "richtig" trägt besteht diese Wahrscheinlichkeit.

Antwort
von waveboardexpert, 32

Wenn er nicht gekommen ist, dann kannst du auch nicht schwanger sein. Es sei denn, einige Spermien haben den Weg aus ihm trotzdem gefunden. Das ist jedoch nicht wahrscheinlich, da Spermien nur dann befruchten, wenn sie ordentlich weit "geschossen" werden. Sie haben ja einen relativ langen Weg. Außerdem habe ich im Kopf, dass Mädchen nicht vor der ersten Blutung schwanger werden können. Falls du dich nicht besser fühlst, kannst du aber immer noch zu deinen Eltern gehen oder zu einem Arzt.

Kommentar von beangato ,

Außerdem habe ich im Kopf, dass Mädchen nicht vor der ersten Blutung schwanger werden können.

Du irrst.

Vor der 1. Blutung kommt der 1. Eisprung. Somit kann ein Mädchen schon schwanger werden, bevor es die 1. Periode hat.

Kommentar von waveboardexpert ,

Ok, dann war diese Information falsch. Danke für deine Korrektur!

Kommentar von beangato ,

Gerne doch :)

Antwort
von JustusB, 31

Keine Angst :DDD es ist NICHT Möglich dass du Schwanger bist xD

och mann solche fragen bringen mich immer wieder zum lachen <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community