Frage von Ravie, 103

Schwanger von Lusttropfen beim Petting?

Hallo, ich habe Angst, dass ich schwanger sein könnte. Ich habe mit meinem Freund gefummelt und habe dabei angefangen, ihm einen runterzuholen. Er hat dort auch manchmal hingefasst und mir "geholfen". Er kam dabei nicht und es sind auch nur eventuell (!) ein bis zwei Lusttropfen geflossen. Danach hat er versucht mich zu fingern, aber das ging nicht, da ich noch Jungfrau bin und mein Jungfernhäutchen relativ dick ist. Dann hat er's halt nur äußerlich gemacht. Das ganze war zwei Tage, nachdem meine Periode zu Ende war und jetzt müsste sie eigentlich wiederkommen, allerdings bin ich schon vier Tage überfällig. Da ich erst 15 bin, kommen meine Tage aber noch sehr unregelmäßig. Kann ich trotzdem schwanger sein?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft & Sex, 50

In Lusttropfen können möglicherweise Spermien sein, denn
wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.
Die einen finden, dass der Lusttropfen nur aus Samenflüssigkeit besteht;
andere deuten darauf hin, dass doch manchmal Spermien enthalten sein
können. Es ist unklar, wieso.

Zudem sind (falls überhaupt) Spermien im Lusttropfen so wenige, dass sie
schon direkt in die Scheide – also nicht nur an die Vulva – gelangen
müssen, damit ein Risiko einer Schwangerschaft besteht.

Das Schwangerschaftsrisiko ist also gering!

Alles Gute für dich!

Antwort
von floppydisk, 45

natürlich geht das. weiß man als aufgeklärter mensch der sex hat doch.

Antwort
von TheAllisons, 49

Yes, das ist möglich

Antwort
von Allexandra0809, 48

Das ist möglich, muss aber nicht sein

Antwort
von vibro3003, 45

Glücklicherweise ist man mittlerweile aufgeklärt und gut informiert dass dies möglich ist ja.

Antwort
von NoobersGirl, 15

Hallo,

in den Lusttropfen ist nur Sperma, wenn der man vorher schon einen Orgasmus hatte und danach nicht pinkeln war.

Kommentar von NoobersGirl ,

Der Mann, meinte ich natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten