Frage von betuelymz, 207

schwanger, unverheiratet, muslimisch, strenggläubige Familie, was tun?

İch bin erst 17 Jahre alt und bin schwanger, ich könnte es abtreiben, doch ich könnte mir das nie verzeihen. Mein Freund und ich haben die Beziehung beendet, weil er jedesmal Stress mit meinen Brüdern hatte und im Endeffekt kein Bock mehr darauf hatte. Wenn meine Eltern mitbekommen würden das ich schwanger bin, würden sie zuerst mich und dann meinen freund umbringen. Wäre es sinnvoll von daheim abzuhauen?würde das Frauenhaus mich annehmen? Würden meine Eltern erfahren das ich schwanger bin?

Antwort
von Liamsi97, 36

Ich will dein Glauben gar nicht anzweifeln, aber sex vor der ehe ist eine große Sünde im Islam das weißt du bestimmt. Deine Eltern kriegen auch Sünde wegen dein Fehlverhalten. So wenn du sagst, dass deine Eltern gläubig sind und ich gehe davon aus sie wissen das auch, dann denke ich nicht das du irgendein anderen Ausweg außer Frauenheim(sol schlecht sein, habe ich gehört) oder Bekannte (auf Dauer wird es schwierig) hast. Abtreibung ist ab ein bestimmten Monat im Islam auch eine Große Sünde.

So dir eine Antwort zu geben darauf ist nicht einfach. So sieht deine Situation für mich aus. Falls deine Eltern dir verzeihen, dann danke Gott dafür das er so verzeihend ist.

Antwort
von struguziii, 72

Ein Versuch beim Frauenhaus ist es auf jedenfall Wert!

Antwort
von unicorn27xx, 83

Sag es ihnen einfach. Diese ganzen Religionen habe ich sowieso noch nie verstanden... Sie bereiten nur Probleme.

Kommentar von Liamsi97 ,

Du brauchst es nicht zu verstehen, aber für  die die es praktizieren ist es sher wichtig und da du es nicht verstehen kannst brauchst du nicht zu antworten.

Antwort
von Schwoaze, 80

Super Freund! Super Familie! Was soll das heißen: Wenn Deine Eltern mitbekommen würden, dass ich schwanger bin... Wie willst Du es denn verheimlichen - auf Dauer? Such schleunigst Hilfe!

Antwort
von Generation99, 71

Ihr macht Schluss weil dein Freund und deine Brüder sich nicht verstanden haben... Das muss ja wahre Liebe gewesen sein

Kommentar von betuelymz ,

haben ja immernoch Kontakt, möchte aber nicht das er durch mich leidet..

Kommentar von Bestie10 ,

wie gesagt

man muß nicht alles verstehen

Kommentar von FranziiCookiie ,

Da steht ja nicht, dass sie sich nicht verstanden haben, sondern dass sie öfters Stress miteinander hatten. Du weißt ja nicht, wie stark das war.

Antwort
von lucalenarduzzi, 93

früher oder später werde sie es erfahren

Antwort
von mudi1992, 73

war dein freund auch moslem

ja haben auch die gleiche nationalität

Kommentar von mudi1992 ,

was sagt er dazu weis er das du schwanger bist

weiß er nicht..

Antwort
von Fragenhallo, 93

ich würde mit deinen eltern sprechen. se werden dir bestimmt vergeben. viel glück auf jeden fall)

mein bruder wurde angeschoben und gehasst, nur er isr viel älter 

Kommentar von Liamsi97 ,

Strenge Familie was verstehst du darunter nicht 😂😂😂 Sie kann ihre Eltern höchstwahrscheinlich vergessen.

Antwort
von FranziiCookiie, 92

Geh einfach mal zu irgendeinem Frauenhaus in deiner Stadt und frag dort nach, ob sie dich aufnehmen würden oder was du machen sollst.

Es ist gut, dass du das Kind nicht abtreiben willst. Hast du irgendeinen Beruf/Ausbildung oder gehst du noch zur Schule? Es würde alles halt ein wenig erschweren, wenn du kein Geld hast. Klar es gibt Hartz4, aber das ist dann auch keine langzeitige Lösung. (hoffentlich)

Bist du dir sicher, dass dir deine Eltern das nicht verzeihen würden? Willst du dein ganzes Leben lang dich vor ihnen verstecken? Wer von deinen Eltern ist denn toleranter, was das angeht? Falls du dich traust/dir sicher bist, dass dir nichts passiert, rede erst mit dem Elternteil, der dich weiterhin akzeptieren würde...

würde auch durch Schwangerschaft meinen Abschluss dieses jahr wie zuvor abschließen nur halt auf einer anderen schule , wo ich nicht gekannt werde. Meine Mutter würde damit gar nicht zurecht kommen und mein Vater jetzt eig besser aber er ist sowieso in der Klinik wegen seiner Lunge , würde ihm so alles nur erschweren. 

Kommentar von FranziiCookiie ,

Oh Gott, das ist echt blöd... Lass dich auf jeden Fall Mal beim Frauenhaus und einer Beratungsstelle beraten.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community