Frage von krissi4215, 23

Schwanger und wohnungssuchend?

Hallo, also ich bin 20 j. wohne momentan mit meinem freund zusammen in dem haus seiner eltern in lübeck und bin jetzt im dritten monat schwanger. so weit so gut, allerdings muss ich hier unbedingt raus, seine eltern mischen sich in allem ein, die mutter meinte jetzt schon sie wolle mir das sorgerecht nehmen, sie nervt mich den ganzen tag,sie terorriesiert mich, ich komme nicht zur ruhe und rege mich jeden tag aufs neue auf, jetzt die frage, ich möchte wieder zurück nach hamburg wo ich her komme aber ich bin noch in einer ausbildung, bekomme ich da mit meinem freund zsm eine wohnung? bekommen wir finanzielle hilfe? muss mir in einer schwangerschaft eine wohnung gestellt werden? brauche unbedingt einen rat...im vorraus schon mal danke... Lg krissi

Antwort
von Baumrindensuppe, 12

1. Dir wird keine Wohnung gestellt, wenn Du schwanger bist.
2. Gehe auf normale Wohnungssuche mit Deinem Freund und dann nehme die, welche Euch gefällt. 

Da gibts keinen Haken oder Sonderwünsche. Wohnungssuche ist Wohnungssuche, egal ob schwanger oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten