Frage von Zaynsswaggie, 66

Schwanger und Periode nach vergessener Pille?

Hallo ich habe eine Frage, und zwar bin ich W,17 und nehme die Pille. Mein Freund und ich hatten letstens sex und ich habe meine pille am närchsten tag vergessen zu nehmen es war die 8te Pille. Nun habe ich jetzt schon meine Tage bekommen obwohl ich nach der vergessenen pille normal weiter gemacht habe mit der einnahme. Könnte ich schwanger sein oder warum ist das so?

Antwort
von BrightSunrise, 46

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, lediglich eine Abbruchblutung.

Hast du nach der Packungsbeilage gehandelt? Also hast du die Pille nachgenommen (!) und dann normal weitergemacht?

Wenn ja, dann bleibt der Schutz bestehen und du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Zwischenblutungen sind normale Nebenwirkungen der Pille und können jederzeit auftreten.

Grüße

Kommentar von Zaynsswaggie ,

Nein, ich habe sie nicht nachgenommen da es mir erst viel zu spät aufgefallen ist das ich sie vergessen habe (nach der 12h regel)

Kommentar von BrightSunrise ,

Das ist egal, du hättest sie nachnehmen müssen, egal wie lange du über 12 Stunden hinaus warst, auch wenn es bedeutet, dass du zwei gleichzeitig nehmen musst. So steht das in der Packungsbeilage, da sollte man vielleicht mal nachsehen.

Da du sie nicht nachgenommen hast, bist du nicht geschützt.

Kommentar von Golikumani ,

Ich bin sicher ich hab in der Packunsbeilage mal gelesen, dass man nicht zwei auf einmal konsumieren soll.

Kommentar von BrightSunrise ,

"Nimm die vergessene Pille sofort nachträglich ein, auch wenn das bedeutet, dass Du zwei Pillen fast gleichzeitig nimmst. Wenn Du nicht mehr als eine vergessen hast - und sie nachgenommen hast- brauchst Du nicht zusätzlich mit einem Kondom zu verhüten."

http://www.bravo.de/dr-sommer/pille-vergessen-270081.html

Antwort
von NeuKoma, 45

Im Zweifel gehe sofort zum Arzt. Der Arzt wird dir das genau erklären können und dir auch die weiteren Maßnahmen erörtern.

Könnte könntest du wirklich allerdings würde ich das jetzt nicht in die Kategorie "Panik" buchen wollen und lieber durch einen Schwangerschaftstest vom DM einmal das Gewissen beruhigen und im Zweifel zum Arzt.

Kommentar von HobbyTfz ,

Sie braucht keinen Frauenarzt, den Beipackzettel lesen reicht

Kommentar von NeuKoma ,

Für den SChwangerschaftstest muss man nicht zum Arzt, den kann man zu Hause machen sollten danach allerdings noch Zweifel bestehen, dann lieber zum Arzt.

Kommentar von HobbyTfz ,

Im Zweifel gehe sofort zum Arzt.

Auch du solltest einmal einen Beipackzettel lesen. Die Userin braucht weder einen Frauenarzt, noch einen Schwangerschaftstest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community