gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Schwanger und Keinen Anspruch auf geld was nun ?????

gefragt von Gonul20 am 05.11.2008 um 17:26 Uhr

Hallo Leute,

ich bitte um Hilfe habe nämlich ein Problem. Bin 22 Jahre alt, habe 2007 ( 28.12) in der Türkei geheiratet. Mein Mann lebt im Ausland, ich Wohne bei meinen Eltern in Herne Bin in der 30. Woche Schwanger Ich war bis 12/07 Berufstätig und seit dem Arbeitslos, war beim Arbeitsamt habe ALG I beantragt der wurde aber abgelent. Wegen Spät meldung habe ich bis 03/09 Sperrzeit gekriegt. Jetzt habe ich Hartz IV beantragt, doch die b Sachberaterin meinte, das der Antragt erst genemigt werden kann, wenn mein Mann unterhalt zahlt, doch er ist im Ausland und arbeitet als Aushilfe und kriegt mal umgrechnet in € 220 € !!!! da ich keinen Unterhalt von ihn kriege habe ich keinen Anspruch auf Hartz IV. Ich weiss gar nicht was ich machen soll. KANN MIR JEMAND HELFEN !!!!!!!!! Ich Bitte Um Rat .. DANKE


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58994)
Recht (34549)
Geld (22143)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 5. November 2008 17:27
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da musst Du wohl zu Deinem Mann ziehen oder Deine Eltern müssen für dich aufkommen...

Kommentar von 93ba39c7152b3dcc4c3d7359fb92ee26smallGerdaG am 5. November 2008 17:29

Ist doch eine gute Lösung.

Kommentar von 791c3cd3903cd0c5a5c01a754405d5e9smallArwen45 am 5. November 2008 17:30

finde ich auch


anonym
beantwortet von tigeroli am 5. November 2008 17:34
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also ganz "rund" ist Deine Aussage nicht - dennoch: wenn Du nicht weißt, wo und wovon Du leben willst - wieso kriegst Du dann ein Kind?????????????????????????????


firstguardian
beantwortet von firstguardian am 5. November 2008 17:39
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es lebe der Sozialstaat! - liebe Mütter mit unverschuldeten süssen kleinen Babys, verehrte verhinderte Zahlväter bitte machen Sie sich keine Sorgen! Ich versichere Ihnen, dass ich auch noch auf Jahre hinaus kräftig in die Sozialkssen einzahlen werde und hoffe doch fest darauf, dass dies auch noch viel andere Menschen mit Ihren üppigen Einkommen tun. Da brennt schon nichts an! - also ruhig weiter so!


deissi14
beantwortet von deissi14 am 5. November 2008 17:28
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich bin selten ohne worte hab aber hier keine ahnung. kann dein mann vielleicht nach deutschland kommen? oder lass dir ab und zu wenn er kann von ihm geld schicken oder so.

Kommentar von 93ba39c7152b3dcc4c3d7359fb92ee26smallGerdaG am 5. November 2008 17:30

Damit wir noch jemanden haben, der auf Staatskosten lebt? Sie kann doch hinziehen.

Kommentar von 791c3cd3903cd0c5a5c01a754405d5e9smallArwen45 am 5. November 2008 17:30

besser ist ja wohl, sie zieht zu ihrem Mann


anonym
beantwortet von Mietnormade am 5. November 2008 17:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Arbeitsamt was 15 Monatssperren verhängt ist ganz neu. 180 Tage dürfte eigentlich das Maximum sein.


schildi
beantwortet von schildi am 5. November 2008 17:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

warum lebst du nicht bei deinem Mann?


anonym
beantwortet von TanteBertha am 5. November 2008 17:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zunächst einmal: 15 Monate Sperre wg. "zu spät melden"? Das erscheint mir komisch. Ich kenne nur Fälle von 3 Monaten. Ansonsten gibt es Beratungsstellen der Kirche (Caritas) oder Du versuchst es bei einem Sozialanwalt. Eine Beratung hier ist nicht so teuer. Vielleicht helfen Dir Deine Eltern da weiter. Und ich würde diese Sperre mal prüfen lassen.


wj2000
beantwortet von wj2000 am 5. November 2008 17:29
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das tut mir leid, aber da mußt du durch. das ist der deutsche Bürokratismus.


fatu29
beantwortet von fatu29 am 5. November 2008 17:51
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

erste frage:woran scheitert es denn das dein mann nach deutschland kommt?warum ist die sperrzeit solange?mit welcher begründung?normal sind bis drei monate soetwas gibt es nicht!bist du mit deinem mann noch zusammen?dann solltest du mal zur ausländerbehörde und mit denen reden wie es nun weitergeht,was für möglichkeiten ihr habt.geh nochmal zum arbeitsamt und rede mit dem abteilungsleiter warum die sperre solange dauerd,du bist schwanger,kein einkommen,eltern können nicht für dich aufkommen,dein mann ist geringverdiener er muss von dem geld was er verdient auch leben,da ist nix mit unterstüzung seinerseits.wenn alles nichts hilft geh zum sozialamt die müssen dir hilfestellung geben im notfall sogar erstausstattung fürs baby,wenn die auch nichts machen geh zur caritas,zu kirchlichen verbänden die helfen auf jeden fall.wenn die ämter nichts tun geh zum anwalt und lass dich beraten.ich drück euch die daumen


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.