Frage von Payot2000, 205

Schwanger und Ich(Mann) will das Kind nicht?

Hey, Ich bin 16 Und hatte halt mein Spaß. Das mit Gummi, dennoch wurde sie Schwanger. Ich will das Kind nicht, sie wird es aber dennoch austragen. Ich will nichts mit dem Kind zutun haben, was wird auf mich zukommen? Danke im Voraus LG

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von gschyd, 119

Da bist Du natürlich sehr jung - kann aber nun mal beim Sex passieren ...

Ich kann nachvollziehen, dass Du es (zum jetzigen Zeitpunkt) nicht möchtest - schliess bitte nicht einfach jetzt schon kategorisch aus, zum Kind allenfalls später doch eine Beziehung aufzubauen.

Du musst das ja auch nicht heute oder morgen entscheiden - und sprich bald mit Deinen Eltern darüber, sollten sie es noch nicht wissen.

Wie auch immer - finanziell wirst Du Euer Kind (denn das ist es) bis und mit seiner Erstausbildung unterstützen müssen.

Antwort
von Colombo1999, 71

Da es ja nur mal Spaß war: Wie gut kennst Du sie. Bist Du sicher, dass Du der Vater bist? (Gummi) Vielleicht ist auch ein Vaterschaftstest nicht verkehrt.

Grundsätzlich gibt es aber teure Lektionen, die einem klar machen, dass auch Spaß Konsequenzen haben kann und durchaus etwas mit Verantwortung zu tun hat.

Für sie wird es schwieriger als für Dich: ein Kind, das vom Vater vom ersten Moment an abgelehnt wird - das wirdd sie erklären müssen, nicht Du. Und es ist auch schwieriger für sie, in Ausbildung und Beruf zu kommen, einen Partner zu finden etc.

Vielleicht solltest Du Deine Haltung noch einmal überdenken. Da wächst jetzt etwas Gemeinsames, ob Du es möchtest oder nicht.

Antwort
von clemensw, 87

Tja, so schnell wird aus Spaß Ernst. Kondome bieten eben keine 100% Sicherheit. 

Du wirst - auch wenn Du Rabenvater dich nicht um dein Kind kümmern willst - finanziell dafür aufkommen müssen.

Im Klartext: Sobald du eigenes Geld verdienst, musst du Unterhalt zahlen, bis dein Kind eine abgeschlossene Ausbildung hat (also ungefähr für die nächsten 18-25 Jahre).

Hoffe, der Spaß war es wert...

Antwort
von LeCux, 115

Vaterschaft. Und du wirst bis zum Ende der Erstausbildung des Kindes unterhaltspflichtig.

Wenn es schon dich eine Menge Geld kostet solltest Du vielleicht überlegen ob Du nicht doch Vater sein willst und kannst, denn ich finde das solltest Du dem Kind nicht schuldig bleiben.

Man kann auch Vater sein und mit der Mutter keine sexuelle Beziehung haben.

Antwort
von Daria13, 13

Wenn du reif genug fürs Sex bist, bist du (musstest du)reif genug (sein) um die Verantwortung über deine Taten zu tragen. Rechtlich gesehen, sie darf alleine entscheiden ob sie das Kind behält oder nicht. Wenn sie sich für das erstes entscheidet und durch ein DNA (Vaterschaftstest) nachgewiesen wird, daß du der Vater bist, dann bist du Unterhaltspflichtig!  Ohne hin und aber! 

Ich wünsche dir, daß du doch noch deine Meinung änderst und ein Kind wird nicht ohne Vatersliebe aufwachsen! 

Antwort
von greulinchen, 11

Leider sieht es das Gesetz so vor, dass beide Eltern unterhaltpflichtig sind. Egal ob beide das Kind wollen oder nicht.
Dem Mann wird ein Mitsprache bzgl eines Abbruchs nicht zugestanden. Die Frau kann und darf ganz allein entscheiden ob sie eine Schwangerschaft austragen will oder nicht. Das der Mann zahlen muss, ob er will oder nicht, finde ich in diesem Falle nicht besonders fair, aber es ist nun einmal so.

Antwort
von troublemaker200, 37

Egal was passiert, ob Du Bock darauf hast oder nicht, DU MUSST BLECHEN und die Mutter unterstützen.

Antwort
von Nele15, 20

was da auf dich zukommt,jede menge.

abgesehn von der Unterhaltspflicht,solltest Du doch versuchen,ein gutes Verhältnis zu Deinem Kind aufzubauen.

Alles Gute

Antwort
von highlight2, 49

Mach Sowas nicht mehr zum Spaß Dan passiert es eben nicht! Übernimm Verantwortung für das was du getan hast.

Antwort
von MrRomanticGuy, 65

Tja wieder mal ein Beispiel warum man keinen Sex haben sollte wenn man keine Kinder will. Mit dem Kind musst Du nichts zu tun haben, ist aber auch besser so ein Vater wie Du wäre nichts für ein Kind. Allerdings musst Du jahrelang Unterhalt zahlen.

Antwort
von HelpfulMasked, 21

Das du dich aufgrund deiner Frage noch als "Mann" bezeichnest ist schon genug der Selbstironie, nicht wahr?

Für eine Schwangerschaft braucht es immer 2 Leute. Du bist also mitschuldig.

Nun steh deinen "Mann".

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Marakowsky, 73

Glückwunsch! Du bist natürlich unterhaltspflichtig und außerdem dein Leben lang Vater.

Antwort
von somebrokengirl, 109

Du wirst Unterhalt zahlen müssen, und es wird dich dein Leben lang begleiten. Du musst für das Kind aufkommen. 

Kommentar von Payot2000 ,

Lediglich bis zum 18ten Lebensjahr korrekt?

Kommentar von somebrokengirl ,

Nope, bin 19 und die Ämter suchen immernoch hinter meinem Vater her weil ich bafög beantragt habe und die sichergehen wollen das mein Vater nicht zahlen kann. Das ist ein mal und für immer. hoffe dass sich der Sex gelohnt hat, das wirst du nicht mehr los 

Kommentar von DerOnkelJ ,

Nein, bis zum Ende der Erstausbildung. Wenn das Kind Abi macht und dann noch studiert... Glückwunsch, dann geht das bis 25.

Kommentar von evilToast ,

Nein. Bis das Kind seine erste Ausbildung beendet hat. Bei Gymnasium und Studium also im Zweifel auch bis Mitte 20.

Antwort
von elamydear, 25

Setz dich mal in Ihre Lage. Sie tat es wahrscheinlich auch aus Spaß und wollte nicht schwanger werden, aber jetzt ist sie es, will das Baby nicht "umbringen" und da hat sie dich, der dagegen ist. Es ist schon schwer für sie und das macht es schwerer. Ich meine nicht, dass du das Kind wollen solltest, sondern sie auch verstehst und nicht nur deine Seite siehst.

Antwort
von Emmakili, 29

Tja..dumm gelaufen...auch wenn du erst 16 bist..die Einstellung ist zum k...das Kind kann sich nix dafür..willst es dafür strafen dass ihr nicht richtig aufgepasst habt? Zahlen musst du so oder so..solltest du der Vater sein..von dem her, mach das beste draus und kümmer dich drum...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten