Schwanger und Fieber, Arzt oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo bin vor Kurzem selbst Mama geworden Versuch ihr  einen kalten waschlalppen auf den Kopf zu legen und mach ihr einen Tee sie muss viel trinken wenn es nicht besser wird oder es sich verschlimmert geht zum Arzt aber versucht erstmal so gut wie es geht auf Medikamente zu verzichten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liiina2206
23.04.2016, 10:58

NIEMALS kalten Waschlappen auf den Kopf. Immer an den Waden. Du willst die Wärme doch vom Kopf weg holen und ne dahin befördern. Oh man...

0

38,1°C ist nicht besorgniserregend. Viel trinken und ausruhen reicht. Dieses leichte Fieber muss man noch nicht senken.

Bitte keine Medikamente ohne Rücksprache mit dem Hausarzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, aber diese Antworten sind FALSCH!!! Bei einem Baby unter 6 Monaten ist eine Temperatur über 38°C absolut besorgniserregend! Wenn du wirklich so unsicher bist, warte ab, aber bitte pass GENAU auf! Sollte die Temperatur ansteigen oder bis morgen früh nicht besser werden, geh SOFORT zum Kinderarzt! Zur Not in die Notaufnahme - dafür ist sie da.

Kleinkinder haben nicht die Körper eines Erwachsenen. Wir stecken 38°C so weg, aber Kleinkinder nicht. Daher ist in so einem Fall höchste Vorsicht geboten!! 

Ich möchte dir wirklich keine Panik machen, aber ich bin Medizinstudentin und kann dir nur nach bestem Wissen und Gewissen raten. Bitte google sonst noch mal die Temperatur bei Babys - es ist so wichtig, dass du Bescheid weißt.

Alles Gute für dich und dein Kind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liiina2206
23.04.2016, 10:57

Sie ist Anfang des dritten Monats schwanger und hat selber Fieber. Genau lesen..

0

Vielleicht erst mal mit Wadenwickeln probieren und gucken, ob das Fieber sinkt. 38,1°C ist jetzt noch nicht sooo schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allyluna
22.04.2016, 21:55

Vorsicht! Wadenwickel können auch nach hinten losgehen - z.B. wenn sie trotz Temperatur kalte Füße/Beine hat!

1

Macht Wadenwickel - 38,1 ist nicht wirklich schlimm.

Und sie muss trinken -Tee oder Wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke schonmal für die vielen Antworten!

Sie bekommt bereits seit heute morgen durchgehend Tee, weil es halt abgesehen von der temp. Schon seit heut morgen so ist.

Habe sorge dass es ihr und dem kleinen Krümmel Schaden könnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maikelll
22.04.2016, 21:59

und Wadenwickel habe ich vor einer halben h auch gemacht :-/

0

Was möchtest Du wissen?