Frage von Mampferchen, 61

Schwanger und Entzündeter Katzenkratzer?

Hallo meine Mutter ist schwanger und hat ein entzündeten Katzenkratzer von unserer Katze als sie mit ihr gespielt hat, sie sagt es war mal schlimmer und ist besser geworden. Muss man sowieso noch ein Arzt aufsuchen?

P.S. Unsere Katze ist eine reine Wohnungskatze und gegen alles geimpft

Danke schon mal Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Retrohure, 50

Sie sollte bitte unbedingt zum Arzt. Stichwort Toxoplasmose. Das ist ein Parasit, der im Darm von Katzen vorkommt und im schlimmsten Fall beim Kind Missbildungen hervorrufen kann! Das beim Arzt gezielt ansprechen!

Antwort
von beangato, 30

Sie soll bitte schnell zum Arzt gehen.

Eine Bekannte von mir wurde auch von ihrem Kater gekratzt, sie war nicht schwanger. Trotzdem wurde das so schlimm, dass sie Medikamente nehmen musste.


Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für schwanger, 44

Frauenarzt/Hausarzt anrufen - Fragen ob Untersuchung notwendig - fertig.

Das hier ist keine Arztpraxis.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Wonnepoppen, 27

Zur Sicherheit mal beim Arzt anrufen u. nachfragen, was man tun kann u. ob der Arzt die Entzündung sehen muß?