Frage von Girl310116, 6

Schwanger und Abtreiben mit 15?

Ich bin 15 und habe die Pille vor 1 Monat oder so geholt als meine Tage angefangen haben hab ich angefangen die Pille zu nehmen 1 Woche später als sie zu Ende waren hatte ich mein erstes mal und paar Tage später noch einmal. In letzter Zeit ist mir auch schlecht und ich esse bisschen viel könnte es vielleicht daran liegen das ich schwanger bin? Könnte man Abtreiben mit 15?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von CreativeGirl, 3

Hallo,

theoretisch solltest du nicht schwanger sein. Die Pille verhütet und bietet Schutz , wenn man sie mindestens 7 Tage ohne Vergessen der Pille eingenommen hat. Natürlich ist die Pille kein 100%iger Schutz. Trotzdem sollte eigentlich nichts passiert sein.

Abtreiben geht theoretisch immer, wenn man eine bestimmte Zeitgrenze nicht überschritten hat. 

Geh am Besten mal zum Frauenarzt und lass dich testen. Vielleicht machst du dich nur unnötig verrückt. 

Du bist in der Pubertät und wächst, da ist das ganz normal , dass du ein bisschen mehr ist. Schließlich musst du ja noch wachsen bzw. dein Körper.

Mfg

CreativeGirl

Antwort
von NordischeWolke, 1

Die pille ist eigentlich recht zuverlässig. Deine Symptome könnten auch von der Periode oder der pille kommen.  

Ja du darfst mit 15 abtreiben. 

Warte bis zur nächsten Periode ab dem überfälligen Tag kann man schon frühtests machen. 

Allerdings habe ich wegen Symptomen wie du sie beschreibst  vor 3 Jahren die Pille abgesetzt. Also schau mal in die packungsbeilage und Rede dir vor allem nichts ein. 

Antwort
von Rendric, 2

Das sind auch durchaus Nebenwirkungen der Pille. Wenn du deine Pille immer richtig eingenommen hast, ist eine SChwangerschaft sehr unwahrscheinlich.

Abtreibungen sind altersunabhängig.

Antwort
von 762002, 1

Dass du viel isst kann an der bevorstehenden Regel liegen. Das geht vielen so.

Antwort
von Jersinia, 1

Wäre ja schlimm, wenn man erst ab 21 abtreiben könnte ....

Antwort
von Hooks, 1

Können kann alles.

Wenn DU nicht bereit bist für ein Kind, solltest Du auch nicht bereit sein für einen Mann. Das ist so eine ganz einfache Faustregel.

Kommentar von Netie ,

Abtreiben hinterlässt seelische Narben, die man sein ganzes Leben mit sich rumsschleppt.

Kommentar von Hooks ,

Gerade, wenn man das verdrängt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten