Frage von Ina2403, 58

Schwanger und 17?

Hallo :-)

Also wie oben beschrieben bin ich gerade 17 und schwanger, und mit 18 wäre die Geburt des Kindes.. Leider hab ich mich nie mit dem Thema befasst und weiß absolut nicht was auf mich zukommt, noch was ich alles beantragen muss oder wie es weiter gehen soll.. Ich habe meinen Realschulabschluss gemacht und war dieses Jahr auch im ersten Ausbildungsjahr.. zuhause kann ich unmöglich wohnen bleiben da ich noch 2 Geschwister hab und mit ihnen ein Zimmer teile, wir wohnen mit 5 Personen in einer 3 Zimmer Wohnung, deswegen würde ich wissen wollen ob ich mit meinem Freund und unserem Kind in eine eigene Wohnung ziehen darf? mein Freund ist 19 und geht zum Glück Arbeiten, und vom Gehalt her würde das mieten einer Wohnung auf jedenfall klappen..

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Ronndo, 26

Rechtlich sind alle Grundvoraussetzungen erfüllt.

(Alterstechnisch angefangen von eigenen Aufenthaltsbestimmungsrecht bis zu den Gesetzlichen Altersvorgaben Bestimmungen eines Intim Partners. sollte es keine besonderen Umstände gäben wie Unreife  Schädlichs Umfeld sehe ich kein Unlösbares Problem. Oder gibt es besondere Gründe ?

 (Da es hier eher Grundwissen ist) MfG Ronndo

Antwort
von dancefloor55, 15

mit 18 darfst du dahin ziehen wo du willst - du und dein Freund müsst euch halt nur alles leisten könen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community