Frage von yarenguenal, 100

Schwanger und 16 - was soll sie tun?

Hallo, meine ich habe heute erfahren das meine beste Freundin schwanger ist & sie weiss nicht was sie tun soll. Sie kann es ihren Eltern nicht sagen weil sie 16 ist und die Elter kein verständniss mir ihr hätten.

Antwort
von Fstyp3, 33

Also das beste wäre, wenn sie abtreiben würde..aber ganz ehrlich was soll sie denn anderes machen?
Sie ist erst 16 wahrscheinlich hat sie keinen Abschluss
Und wenn sie nicht abtreiben würde, würde sie auch viele Probleme bekommen, wegen ihrer Schwangerschaft mit 16 ist bestimmt nicht leicht...

Antwort
von Dominik1561, 25

Abtreiben während nicht mit 16 möglich,ihre Eltern müssten Einverständnis erklärung denn artzt geben
Gehe zur Beratungs stelle mit deiner Freundin.
Wünsche euch viel Glück dabei!

Antwort
von Fstyp3, 26

Warte mal sind ihre Eltern Ausländer?

Kommentar von yarenguenal ,

ja 😬

Kommentar von Fstyp3 ,

ufff yazık ich würde abtreiben...ich meine es ernst also wenn sie so Türkin iSt dann würde ich auf jeden Fall abtreiben: /

Antwort
von Zuhzu, 49

Da gibt es extra Stellen wo man sich hin wenden kann und auch hilfe beantragen kann hat sie wenigstens den Vater für das Kind.Sie kann sich hilfe beim Jugendamt holen oder der Sozialstation sollte dort aber schleunigst hingehen bevor der Bauch sicht bar ist und die Eltern Ärger machen.

Antwort
von winterevil, 48

Tja, grundsätzlich elber schuld.

Sonst könnte sie vielleicht mit deinen Eltern reden und die bringen es ihren so schonend wie möglich bei.

Antwort
von floppydisk, 40

sofern sie es den eltern nicht gesagt hat, kann sie überhaupt nichts zum verständnis sagen.

wer alt genug ist sex zu haben, der muss auch genug mumm in den knochen haben, den mund seinen eltern gegenüber aufzumachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten