Frage von leeennnaaaaa, 58

Schwanger überfällig hilfe?

Also hi leute. ich bin seit 5 tagen überfällig.. meine tage kommen sehr unregelmäßig und hatte meine letzte Periode am 21-26.10. Ich habe auch bissle empfindliche Brustwarzen und unterleibschmerzen.. habe auch extrem lange Antibiotikum genommen und hatte sehr viel Stress (bz und schule) und habe mich dort reingesteigert. kann es vlt davon kommen? Ich hatte am 4.11 Sex mit meinem Freund. Natürlich geschützt. Nichts gerissen oder sonstiges. Mache mir halt nur sorgen

Antwort
von eva43, 9

Hallo Lena,

Du hast gerade viel Stress in der Schule und in Deiner Beziehung, hm?!

Und jetzt auch noch der Stress mit der Sorge, ob du eventuell schwanger sein könntest.... Das tut mir leid!

Erstmal, das mit den 5 Tagen überfällig sein, das muss tatsächlich nicht heißen, dass Du schwanger bist. Da möchte ich Dich gerne etwas beruhigen. Du hast ja selbst geschrieben, dass Dein Zyklus noch sehr unregelmäßig ist. Was ja auch völlig normal ist. Es kann nämlich bis zu  6 – 7 Jahre dauern, bis sich Dein Zyklus so einigermaßen eingependelt hat. Das ist einfach ne ganz sensible und auch individuelle Geschichte, so besonders und individuell wie wir Frauen als Persönlichkeit eben auch sindJ. Und dann hängt es ja auch von so vielen Faktoren ab, ob Du z. Bsp. die Pille nimmst, wie stressig Dein Leben ist, ob Du Medikamente nimmst usw. Das hat ja alles Einfluss auf Deinen Zyklus, wie Du ja selbst schon vermutest.

Darf ich Dich fragen, wie Du verhütet hast? Mit Pille (da würde dann das Antibiotikum natürlich auch Einfluss drauf haben) oder mit Kondom?

Leider gibt es kein 100%ig sicherer Verhütungsmittel, das weißt Du ja auch.

Und vom Zeitpunkt her? 9 Tage nach dem Ende Deiner Periode, wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist eine Schwangerschaft natürlich doch nicht ganz auszuschließen.

Wirklich Sicherheit kann Dir deshalb nur ein Test geben...

Traust Du Dich, einen Schwangerschafts-Test zu machen? Mit einer Freundin zusammen vielleicht?

Ich mach Dir Mut! Hol Dir doch einen Schwangerschafts-Test bei DM oder sonst einer Drogerie, die sind nicht teuer und dann hättest Du Gewissheit!

Ich hoffe, Du bekommst bald Entwarnung und Du kannst bald wieder mit etwas weniger Stress in die Vorweihnachtszeit gehen!

Kannst ja nochmal kurz Rückmeldung geben.
Vielleicht kommt Deine Periode ja auch heute...

glg

eva

P.S. Würde es Dich interessieren, ein wenig mehr über Deinen Zyklus und das ganze Zyklus-Geschehen zu erfahren? Ist echt interessant. Wenn Du Deinen Körper Stück für Stück besser kennenlernst, dann gibt Dir das vielleicht auch mehr Sicherheit, was Deine Fruchtbarkeit und Verhütung angeht, könnt ich mir vorstellen.


Antwort
von putzfee1, 16

Du schreibst doch selber, dass deine Periode sehr unregelmäßig kommt und dass beim Verhüten nichts schief gegangen ist. Deine "Symptome" werden wohl Vorboten der kommenden Periode sein. Mach dich doch nicht verrückt!

Antwort
von fogl400, 40

wie alt bist du denn erstmal und ja es könnte glaube ich auch von dem ganzen stress kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten