Frage von Tkaite, 109

Schwanger troz der geringen wahrscheinlichkeit?

Hey Leute, Also ich selber bin 15 Jahre alt und habe einen Freund mit dem ich auch schon Geschlechtsverkehr habe, daher war ich anfang des Monats beim Frauenarzt um mir die Pille verschreiben zu lasse. Diese sollte ich am ersten Tag meiner Periode nehmen, alsl am 9.12 . Jetzt haben wir einpaar Tage davor miteinander geschlafen, wobei das Kondom irgendwie abgegangen ist. Eigentlich ist nichts des Spermas in mich eingedrungen, jedoch habe ich jetzt meine Tage nicht bekommen, die eigentlich immer pünktlich kommt. Jetzt wollte ich wissen ob es sein kann, dass ich Schwanger bin, denn es war ja eigentlich kein Tag um meinen Eisprung und somit ein Tag wo die Wahrscheinlichkeit Schwanger zu werden sehr gering ist. Danke im vorraus Lg. Tatjana

Antwort
von elevenmoons, 27

Du bist noch sehr jung, da kann es schonmal vorkommen, dass die Periode ausbleibt oder später eintritt.
Wenn icj das richtig verstehe, dann jast du mit der Pille noch nicht begonnen.
Der Eisprung ist von Frau zu Drau unterschiedlich und wenn Du Deinen Zyklus nicht genau kennst, dann kannst Du auch nicht deine Fruchtbaren Tage bestimmen.
Ich empfehle Dir morgen noch bei deinem Frauenarzt anzurufen und ihm zu sagen was passiert ist. Dieser gibt dir dann Rat (keine Angst, er schimpft nicht mit dir). Da musst du jetzt durch. Aber wer mit 15 schon GB haben kann der sollte auch diesen Anruf schaffen.
Und nun un dich zu motivieren diesen Anruf zu tätigen, öoste ich dir jetzt ein paar Dinge auf, die mit einem Bany auf dich warten:
Schwangerschaft während der Schulzeit und das mit 15. Verheimlichen ist nicht möglicj, denn am Chemie Unterricht und aucj sport Unterricht darfst du jetzt nicht mehr teilnehmen.
Du wirst zum Thema Nr 1 deiner Schule und das nicjt im Positiven sinn! Für jeden wirst du für IMMER das mädchen bleiben, dass mit 15 schwanger und nicht richtig verhptet hat. Ausdrücke wie Schlam*e oder Sozialschmarotzer werden hinter deinem Rücken über dich gesagt. (Auch wenns vielleicjt gar nicht so ist)
Verachtenden Blicke werden dich treffen wenn du mit deinem kinderwagen durch die Straßen läufst.
Deine eltern werden wahnsinnig enttäuscht sein genau so wie die eltern deines freundes, die dich nicht mehr leiden können weil du ihrem sohn ein kind angehängt hast (behaupten sie jedenfalls).
Am ende stehst du da, ohne schulabschluss und kannst dir nicht mal eine richtige Mahlzeit kaufen, da dein kind stäbdig Windeln braucht und neue klamotten. Du stehst gaaanz hinten, versuchst deinen job und das baby unter den hut zu bekommen während du den Haushalt irgendwie schmeißt und mit deinem mindestgehalt versuchst über die runden zu kommen.
Bis das Kind alt genug ist und von zh auszieht vergehen wohl mehr als 18 Jahre und Bis dahin wirst du immer am Rande der Existenz leben (eigene Erfahrung durch Teenieschwangerschaften in meinem Umfeld)
So und morgen früh rufst du schön brav bei deinem FA an und bittest um Rat. Deine eltern erfahren davon nichts, der arzt hat Schweigepflicht. Dort kannst du aich einen Schwangerschafttest machen.

Kommentar von MissBlondy226 ,

Mein gott. Mach ihr doch nicht so eine angst. Dass das gleich immer so negativ eingestuft werden muss. Vielleicht ist sie auch gar nicht schwanger... Außerdem hat sie noch die Möglichkeit abzutreiben, wenn es so sein sollte... Und Außerdem kenne ich auch so einige Leute, die meinen größten Respekt verdient haben, ein Kind zu kriegen und schule und Abschluss sehr gut zu meistern... Es muss nicht immer negativ sein... jedem seine Entscheidung :)

Kommentar von NamastheLenal ,

Der hintere Teil deiner sonst recht guten Abend war wohl mal voll daneben. Denke da mal bisschen drüber nach. Das Passende alter für geschlechtsverkehr bestimmst nicht du, sondern jeder einzelne Fall der betreffenden Personen. Mit 15 ist das völlig okay. Ich hoffe dass die Fragenstellerin deine Antwort nicht all zu ernst genommen hat und die Sache "gut ausgeht" wenn ich das so sagen darf.

Kommentar von elevenmoons ,

mit 15 Geschlechtsverkehr haben...okay...mit 15 schwanger sein...meiner Meinung nach zu jung. Ich habe bewusst übertrieben damit sie sich Hilfe von Arzt holt. Woher wollt ihr wissen, ob das Mädchen Geld hat um sich einen Schwangerschafttest zu kaufen? Ich finde das dieses Thema viel zu leicht auf die Schulter genommen wird. hier schreiben leute "ach wird schon nichts passiert sein" und das sind genau die, die über die Teenie-Mütter ablästern. ICH ENTSCHULDIGE MICH HIERMIT VEI DER FRAGESTELLERIN. ES TUT MIR LEID, ICH HABE ÜBERTRIEBEN! ABER BITTE SEI VERNÜNFTIG UND RUF DEINEN DOC AN, DAMIT DU DICH ABSICHERN KANNST. die Chance dass du schwanger bist ist sehr gering aber dennoch da, das kann man nicht verleugnen.

Antwort
von EinfachIch00, 6

Du nimmst doch die pille! Dann hast du nur ne künstliche abbruchblutung. Die sagt nichts über eine Schwangerschaft aus und kann am anfang ruhig mal unrägelmäßig kommen. Du hast während der pille keinen eisprung mehr! Wenn du sie ordnungsgemäß genommen hast ist eine Schwangerschaft auszuschließen!

Antwort
von MissBlondy226, 13

Wenn du dir unsicher bist mache einen test.
Ich hatte das auch und es lag daran,dass ich gestresst war,mir zu viele Gedanken gemacht habe,Schwanger zu sein... Außerdem kann das sich immer mal nach dem gv verzögern, gerade auch wenn du angefangen hast,die Pille zu nehmen...Das muss sich alles erst einmal einspielen... Genauso kann es auch an dem Wetter liegen meinte eine Apothekerin zu mir

Antwort
von Kathy1601, 4

Ich bin 16 der zyrklus ist bei uns noch nicht eingependelt  Schwangerschaft kann falls was rein ist bestehen  falls du in den fruchtbaren Tagen bist

Aber durch Stress kann sich das alles verschieben

Antwort
von unicorn202, 39

Schwanger kann man immer werden, auch bei geringer Wahrscheinlichkeit. Mache einen Test, Ferndiagnose kann hier niemand machen. Wenn das Kondom angerutscht ist, kann sehr wohl Sperma in deinen Körper gelangt sein.

Kommentar von Tkaite ,

Naja, bin mir eigentlich recht sicher das da nichts rein gekommen ist, da es sozusagen noch in mir war, also das kondom

Kommentar von unicorn202 ,

Kann trd. passieren

Antwort
von TL0905, 32

Wenn du die Pille das erste mal genommen hast kann das passieren weil sich dein Körper erst umstellen muss

Antwort
von swissss, 30

Wahrscheinlichkeit Schwanger zu werden sehr gering ... heisst; absolut Möglich . wo ist dein Problem??

Kommentar von Tkaite ,

Naja frage war eher so gemeint, dass es ja auch sein kann, dass es dauert bis der körper merkt, das er schwanger ist und es somit unwahrscheinlich ist, dass wenn ich 2 Tage vorher mit meinem Freund geschlafen habe, die Periode noch nicht aussetzt

Antwort
von kokomi, 20

woher willst du wissen, wann dein eisprung war - bitte kläre dich auf bevor du sex hast

Kommentar von Tkaite ,

War ja kurz zuvor beim Frauenarzt:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten