Frage von KleineAlina, 177

Schwanger trotzt korrekter Einnahme der Pille?

Hallo, Ich nehme jetzt schon seid 3 Monaten die Pille Belara und bis jetzt klappt auch alles gut. Mein Freund und ich schlafen ohne Kondom aufgrund des besseren Gefühls. Letztens hatte ich ganz leicht durchfall habe mir dabei aber nichts gedacht, da man eigentlich noch nicht mal richtig von Durchfall sprechen konnte. Heute ist der erste Tag meiner Pillenpause, sonst bekomme ich meine Tage immer schon am ersten Tag bzw. Habe schon Schmerzen. Ich spüre eigentlich immer 1-2 Tage bevor ich meine Tage bekomme Schmerzen im Unterleib. Nun spüre ich aber gar nichts. Ich hab jetzt sehr Angst das ich vlt schwanger sein könnte, obwohl ich die Pille immer korrekt eingenommen habe. Mache mir schon die ganze Zeit deswegen ein Kopf und meinen Freund nerve ich auch damit:D Außerdem habe ich die ganze Zeit Heißhunger und leichte bauchschmerzen (nicht im Unterleib!!) Was meint ihr?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 79

Die Blutung in der Pillen Pause ist keine Periode sondern eine künstliche Blutung die durch den Entzug von Hormonen entsteht. Sie sagt nichts über eine Schwangerschaft aus und kann auch mal früher, später oder gar nicht kommen. Durchfall kann die Wirkung der Pille nur beeinflussen, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme auftritt und flüssig ist

Antwort
von Schnuppi3000, 62

Was bringt dir unsere Meinung?

Die Wahrscheinlichkeit ist, wenn du die Pille gemäß der Packungsbeilage eingenommen hast und nichts die Wirkung beeinträchtigt hat, sehr gering. Sicherheit gibt aber nur ein Schwangerschaftstest.

Kommentar von KleineAlina ,

Möchte versuchen nicht die ganze Zeit so  beunruhigt zu sein, da die Wahrscheinlichkeit ja wirklich sehr gering ist:)

Antwort
von gentlemansalice, 76

Ein Schwangerschaftstest bzw dein Frauenarzt wird dir da eher weiterhelfen können ;) 

Die Pille bietet keinen 100%igen Schutz davor, schwanger zu werden. Trotz Einnahme besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft - was auch der Grund ist, warum so viele doppelt verhüten, also mit Pille und Kondom.

Kommentar von KleineAlina ,

Denkst du denn das es eher unwahrscheinlich ist?

Kommentar von gentlemansalice ,

Das kann ich dir nicht sagen ^^" Selbst, wenn es unwahrscheinlich ist - es ist auch unwahrscheinlich, zweimal hintereinander eine sechs zu würfeln oder im Lotto zu gewinnen, und trotzdem passiert es manchen Leuten. Kauf dir einen Test und/oder geh zu deinem Frauenarzt, der wird dir Sicherheit verschaffen. 

Antwort
von YuyuKnows, 86

Hey :)

Es kann sehr gut sein, dass es diesmal später mit der Blutung kommt! Der weibliche Körper ist ein Mysterium und die Menstruation kommt oft immer dann zu spät, wenn man es am meisten braucht!

An deiner Stelle würde ich tatsächlich 3 - 4 Tage warten und wenn bis dahin nichts rausfließt: in die nächste Apotheke fahren und Schwangerschaftstest kaufen! Vielleicht kommt die Blutung ja dann auch auf dem Weg zur Apotheke... 

Kommentar von Jeally ,

Die Blutung unter Pilleneinnahme ist keine Periode und sagt nichts über eine Schwangerschaft aus

Antwort
von MissChaos1990, 33

Ein geringes Restrisiko bleibt immer. Auch wenn es ein Mini - Risiko ist. Aber mal im Ernst nur wegen eines angeblich besseren Gefühls ohne Kondom zu verkehren ist echt nicht schlau. Die sind heute zutage so dünn dass man die kaum spürt. Man kann sich das mit dem besseren Gefühl ohne Kondom auch einreden -.-

Kommentar von KleineAlina ,

Das ist ja jeden selbst überlassen:) Ich habe persönlich keine guten Erfahrungen damit und auch weiß  ich das mein Patner keine Geschlechtskrankheiten hat:) Auf die Dauer wäre das mit den Kondom auch ziemlich teuer..

Also warum nicht? 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ein Kondom ist nicht der heilige Gral der Verhütung und unnötig bei richtiger Pilleneinnahme.

Antwort
von ElamoMichi, 36

Hi,

das einfachste wär, das du mal einen Schwangerschafttest benutzt, da weißt du sicher ob du schwanger bist oder nicht. Aber wichtig ist das du die Anleitung beachtest, weil es glaub ich eine Frist gibt, wann du den Test benutzen sollst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten